Suche geeignete Stirnlampe

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe mit der "Seven Summits" von Mellert gute Erfahrungen gemacht. Hier sind die Batterien in einem Fach hinten am Kopf verstaut, was gut auf die Gewichtsverteilung ist, die insgesamt fünf LED können entweder komplett oder in Teilen (zwei und drei) eingeschaltet werden. Der Gurt sitzt stramm, aber ohne besonders stark zu drücken. Komplett eingeschaltet reicht sie auch, um durch absolute Dunkelheit zu laufen. Allerdings halten die Batterien bei voller Last keine 24 Stunden, abgedimmt auf die drei Haupt-LED dagegen schon. Mit 40 Euro ist sie auch nicht übermäßig teuer.

Des Weiteren habe ich noch eine Petzl-Lampe, mit der ich gute Erfahrungen gemacht habe, außerdem genießt der Hersteller einen sehr guten Ruf.

Gute erfahrung habe ich mit einer Lampe von Black Diamont. man kann zwischen LEDs und Glühbirne wählen. Kann ich deshlab empfehlen, da man im Schein einer lED-Lampe manchmal nicht gut genug sehen kann, gerade wenn man rennend und damit schnell unterwegs ist. Also kan man auf schwierigen Wegabschnitten die Birne an machen und wenn es einfacher wird, die energiesparenderen LEDs einsetzen. Es gibt einen Gurt um den Kopf und einen über den Kopf, die Batterien befinden sich am Hinterkopf. Ich habe die Lampe schon problemlos am Kopf, aber auch auf der Mütze oder auf dem Kletterhelm getragen. Wenn man die Glühbirne nicht im Dauerbetrieb hat, hält ein Batterieset auch recht lange. Auf jeden Fall eine Nacht hindurch.

Ich habe eine Stirnlampe mit 5 LED`s die ich auf 2x stellen kann. Erste Einstellung leuchten nur 3 LEDs und reicht gut aus. Für Fernsicht kann ich auf die Einstellung 2 gehen und da leuchten alle 5 auf. Auch kann man den Winkel unterschiedlich einstellen. Die dritte Einstellung ist für die Sichtbarkeit von hinten, da leuchten dann rote LEDs auf. Die Marke kenne ich leider so nicht mehr, weil ich die Verpackung nicht mehr habe und auf der Leucht nichts als nur Daten drauf stehen. Aber ich habe dieselbe schon bei Fahrradhändlern etc. gesehen für 20 Euro oder so.

Habe von Tchibo eine TCM,Die ist gut,3 LEDs und sogar noch eine Halogen für Weitsicht. Viel Spass.

Die Stirnlampen von Petzl sind definitiv die Besten hier eine Auswahl http://www.twenga.de/dir-Sport,Wandern,Stirnlampe-11659

Ich hab eine Petzl und bin sehr zufrieden damit.

Was möchtest Du wissen?