Suche Boulderblock in NRW

1 Antwort

Ok ich habe mal ein wenig geschaut und kann dir folgendes anbieten: Erstens habe ich eine Kletterhalle mit Boulderblock gefunden: Kletterzentrum Neoliet GmbH, findest du in Bochum und gibt an einen Boulderblock zu besitzen. Als zweites habe ich einen Google-Earth-Mark gefunden der angeblich einen Boulderblock in Knonau markiert. http://www.kletterwiki.de/Boulderblock_Knonau Ich hoffe es ist irgendwie was für dich dabei, ansonsten solltest du dich vielleicht mal nach regionalen Boulder-Verbunden umhören, die kennen mit Sicherheit was. Lieben Gruß leeroy

Boulderschuhe mit No-Edge

Howdy Folks,

ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar neuen Boulderschuhen und bin jetzt über die "No Edge" Technik von La Sportiva gestolpert. Ich habe mich etwas informiert und eingelesen, aber ich stehe persönlich eher auf Erfahrungen von richtigen Menschen, als auf das was Hersteller mir auf ihrer Webseite erzählen. Also: Wer hat schon mal No Edge Schlappen (Speedster oder Futura) getragen und kann mir sagen, wie die sich anfühlen, was alles anders ist und warum die geil sind oder auch nicht? Ich danke für jede Antwort!

...zur Frage

Wozu ist ein Vorsteigkurs nötig

Ich kenne mich im Klettern leider nicht so aus. Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ein Vorsteigkurs beeinhaltet und wozu man ihn macht? Danke

...zur Frage

Welches Kletter- Lehrbuch?

Ich suche ein Kletterlehrbuch für Weihnachten. Welches könnt ihr mir da empfehlen? Danke

...zur Frage

Was macht ihr beim Klettern mit eueren Eheringen?

Da man ja keine Ringe beim klettern tragen sollte und wir oft draußen unterwegs sind wollte ich mal hier nachfragen was andere Kletterer mit ihren Ringen machen.

Habt ihr einen separaten Karabiner oder wie macht ihr das? Ich wollte meinen Zukünftigen mit eine tollen Lösung überraschen :)

...zur Frage

Wie trainiere ich leises treten?

Habe in einem Kletterbuch vom leisen treten gelesen. Was für eine Trittechnik ist das? Wie kann ich das trainieren?

...zur Frage

Wie vollzieht sich der Ausgleich der Sauerstoffschuld

Insbesondere im Bereich des Langstreckenlaufes ist mir schon einige Male der Begriff Sauerstoffschuld zu Ohren gekommen. Könnt ihr mir da etwas genaueres zu sagen? Wann ist ein Ausgleich der Sauerstoffschuld nötig und wie handelt man dabei am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?