Suche Bewegungsablauf carving !

1 Antwort

Trittwechsel beim Klettern (Anfängerfrage)

Ich bin Anfänger im Klettern (Halle) und habe immer wieder das folgende Problem: Beim Klettern an einer leicht überhängenden Wand gibt es die Situation, dass ich einen Griff auf Brusthöhe halten muss (der Arm also nicht ausgestreckt, sondern angewinkelt ist). Wenn ich nun einen Tritt erreichen will, der seitlich von meiner derzeitigen Fussposition ist, schaffe ich das fast nicht.

In der Zeit, die es braucht, um den Fuss zum neuen Griff zu bewegen, verkrampfe ich die Arme und Finger völlig, um mich an der Wand zu halten. Wenn ich das 3, 4 Mal nacheinander machen muss, habe ich keine Kraft mehr in den Armen und muss jeweils frustriert aufgeben. Ganz schlimm ist es, wenn der Griff noch irgendwie "unbequem" ist, also rund oder klein.

Ich bin überzeugt, dass dies eigentlich ein einfach zu lösendes Problem ist, kriege es aber einfach nicht auf die Reihe. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was kann man gegen das Überdrehen beim Skifahren machen?

Dem Kind meiner Freundin wurde in der Skischule gesagt, dass es in der Kurve "überdreht". Leider wurde uns dann nicht genau erklärt was wir dagegen unternehmen können bzw welche Übungen hilfreich waren. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen! Danke euch schon mal :)

...zur Frage

Werden beim Laufen Bauchmuskeln aufgebaut?

Hallo Sport-Freaks ;)

ich hab mich mal gefragt ,ob man nicht beim Laufen oder eher beim Sprinten Bauchmuskeln aufbaut.Wenn ja, wie effektiv (z.B. im Gegensatz zu Sit-Ups) und wo genau (also untere oder obere Bauchmuskulatur oder etc...)?

...zur Frage

Welche Skiausrüstung für Kanada?