Suche Bewegungsablauf carving !

1 Antwort

Trittwechsel beim Klettern (Anfängerfrage)

Ich bin Anfänger im Klettern (Halle) und habe immer wieder das folgende Problem: Beim Klettern an einer leicht überhängenden Wand gibt es die Situation, dass ich einen Griff auf Brusthöhe halten muss (der Arm also nicht ausgestreckt, sondern angewinkelt ist). Wenn ich nun einen Tritt erreichen will, der seitlich von meiner derzeitigen Fussposition ist, schaffe ich das fast nicht.

In der Zeit, die es braucht, um den Fuss zum neuen Griff zu bewegen, verkrampfe ich die Arme und Finger völlig, um mich an der Wand zu halten. Wenn ich das 3, 4 Mal nacheinander machen muss, habe ich keine Kraft mehr in den Armen und muss jeweils frustriert aufgeben. Ganz schlimm ist es, wenn der Griff noch irgendwie "unbequem" ist, also rund oder klein.

Ich bin überzeugt, dass dies eigentlich ein einfach zu lösendes Problem ist, kriege es aber einfach nicht auf die Reihe. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was kann man gegen das Überdrehen beim Skifahren machen?

Dem Kind meiner Freundin wurde in der Skischule gesagt, dass es in der Kurve "überdreht". Leider wurde uns dann nicht genau erklärt was wir dagegen unternehmen können bzw welche Übungen hilfreich waren. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen! Danke euch schon mal :)

...zur Frage

Werden beim Laufen Bauchmuskeln aufgebaut?

Hallo Sport-Freaks ;)

ich hab mich mal gefragt ,ob man nicht beim Laufen oder eher beim Sprinten Bauchmuskeln aufbaut.Wenn ja, wie effektiv (z.B. im Gegensatz zu Sit-Ups) und wo genau (also untere oder obere Bauchmuskulatur oder etc...)?

...zur Frage

Welche Skiausrüstung für Kanada?

Ein Freund von mir fliegt demnächst zum Skifahren nach Kanada. Dort herrschen ja zeitweise doch etwas kältere Temperaturen als in unseren Skigebieten, und deshalb würde mich interessieren, ob man für das Skifahren dort eine etwas andere, sprich wärmere, Skibekleidung braucht? Seine derzeitige Skiausrüstung ist sicherlich nicht schlecht, aber vielleicht gibt es ja ein paar Dinge die ersetzt, "aufgerüstet" oder, neu gekauft werden müssen? Hat jemand Erfahrung mit dem Skifahren in Kanada?

...zur Frage

Wie kann man als Junger Fussballer einen Berater / Manager finden?

Wie es möglich für einen Jungen Fussballer einen Berater / Manager zu finden, der ihn zu besseren Klubs vermittelt? Ich wurde von einem Freund gefragt und hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung wie man an die rankommt!? Ich selber kenne leider keinen der Vermitteln kann! DANKE!!!

...zur Frage

Worauf muss man beim Seitheben mit Kurzhanteln besonders achten?

Ich möchte gerne etwas Krafttraining für meine Schultern machen und möchte gerne Seitheben mit Kurzhanteln machen. Jetzt möchte ich mich gerne informieren, worauf man beim Seitheben besonders achten muss? Habt ihr ein paar Tipps für die korrekte Ausführung und den genauen Bewegungsablauf dieser Übung für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?