Suche Aufwärmspiele fürs Basketball, wo geworfen wird!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich ein nettes Spiel. Du teils alle in 2 Gruppen die auf gegenüberliegende Körbe werfen. In der Mitte befindet sich eine Leiter oder ähnliches als Skala. Jede Gruppe hat 2 Bälle, nacheinander wird geworfen (Werfer holt Rebound, passt weiter) Trifft er, läuft er zur Mittellinie und stellt das Hütchen auf der Leiter eins weiter in die Richtung der Mannschaft. Trifft die andere geht die Leiter in die andere Richtung. (Ende auf Zeit oder wenn Leiterende erreicht) Da is Action drin! Variabel mit Ballanzahl etc

Super Spiel, danke, die Kinder waren begeistert...

0

Wie heißt dieses Spiel?

0

suchst du was für Kinder oder Erwachsene? Eine anderes kleines Spiel ist folgendes: jedes Team macht auf einem Korb Korbleger (ohne Reboundseite), wobei hinter jeden Team ein Kasten mit Bällen steht(je nach Können und Anzahl der Spieler unterschiedlich viele). Trifft man seinen Korbleger, darf man den Ball in den Kasten der Gegner legen. Wenn nicht, muss man ihn zum eigenen Team mitzurücknehmen. Gewonnen hat, wer zuerst seinen Kasten leer hat, oder wer nach einer bestimmten Zeit die wenigsten Bälle hat. Variieren kann man das natürlich indem man statt Korblegern Würfe nimmt usw. Viel Spaß!