Suche Aufwärmspiele fürs Basketball, wo geworfen wird!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab ich ein nettes Spiel. Du teils alle in 2 Gruppen die auf gegenüberliegende Körbe werfen. In der Mitte befindet sich eine Leiter oder ähnliches als Skala. Jede Gruppe hat 2 Bälle, nacheinander wird geworfen (Werfer holt Rebound, passt weiter) Trifft er, läuft er zur Mittellinie und stellt das Hütchen auf der Leiter eins weiter in die Richtung der Mannschaft. Trifft die andere geht die Leiter in die andere Richtung. (Ende auf Zeit oder wenn Leiterende erreicht) Da is Action drin! Variabel mit Ballanzahl etc

Super Spiel, danke, die Kinder waren begeistert...

0

Wie heißt dieses Spiel?

0

suchst du was für Kinder oder Erwachsene? Eine anderes kleines Spiel ist folgendes: jedes Team macht auf einem Korb Korbleger (ohne Reboundseite), wobei hinter jeden Team ein Kasten mit Bällen steht(je nach Können und Anzahl der Spieler unterschiedlich viele). Trifft man seinen Korbleger, darf man den Ball in den Kasten der Gegner legen. Wenn nicht, muss man ihn zum eigenen Team mitzurücknehmen. Gewonnen hat, wer zuerst seinen Kasten leer hat, oder wer nach einer bestimmten Zeit die wenigsten Bälle hat. Variieren kann man das natürlich indem man statt Korblegern Würfe nimmt usw. Viel Spaß!

Sollte man sich im Fitnessstudio auf dem Laufband warm machen oder lieber trainingsspezifisch ?

Hallo, im Fitnessstudio wird einem durch die Trainer ja meistens geraten sich vorher warm zu machen z.B. auf dem Laufband oder Crosstrainer. Allerdings frage ich mich wofür das gut sein soll ? Angenommen ich mache ein Brustworkout, wäre es doch wohl besser wenn ich z.B. meine Schultergelenke aufwärme und Arme kreise, Schultern kreise, etc. Was hilft es also auf dem Laufband zu rennen und danach vielleicht den Kreislauf ein wenig in Schwung gebracht zu haben, wenn ich doch eigentlich andere Muskulatur und Gelenke beanspruche ?

...zur Frage

Müssen Muskeln zum Dehnen warm sein?

Oder kann ich mich auch kalt dehnen?

...zur Frage

wie mache ich mich richtig warm vor einem fussballspiel?

hallo, ich habe das problem, dass ich im spiel immer so 10-15 minuten brauche, um warm zu werden, wie kann ich mich effektiv aufwärmen?

...zur Frage

Sport: Schnelligkeitsspiele mit (oder ohne) Ball

Hallo, kennt jemand von euch gute Spiele die zur Verbesserung der Schnelligkeit beitragen also für Basketball oder auch Handball . am Besten ein Spiel mit Ball

Ohne Ball hab ich jetzt schon Linienlauf geplant.

...zur Frage

frage zum basketball

hey

kennt ihr ein paar gute aufwärmspiele fürs basketball. muss in nächster zeit eine sportstunde zum basketball abhalten. der sport lk besteht aus ca. 25 leuten und das durchschnittsalter ist 18. freue mich auch eure antworten udn im voraus shcon mal herzlichen dank ;)

lg

...zur Frage

Welche Wurfspiele gibt es beim Basketball?

Muss ein Aufwärmen im Basketball übernehmen zum Thema Wurfspiele... Die Gruppe beinhaltet 18 Leute und ich will nicht einen Shootout machen, bzw nicht die ganze Zeit. Kennt ihr schöne Spiele zum Aufwärmen. Hab mir schon viele Anregungen Online geholt, aber so der Hammer war noch nicht dabei. Hoffe auf die Basketballer hier. Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?