Suche alternative Tennissaite zu Kirschbaum Basic Profi Tour für mittelguten Turnierspieler?

2 Antworten

Hallo serveandvolley,

ich hab erst vor kurzem mal die MSV Focus Hex, auch eine Kunstdarmsaite in sechseckiger Form, ausprobiert. Die Saite hat tolle Kritiken, ist gar nicht so teuer, und eine sehr elastische Saite. Probier die mal aus. Ich hatte sie in einem Durchmesser mit 1,18 mm. Ich fand die Saite sehr gut, aber du weißt ja, das ist immer sehr subjektiv, und kommt immer auf den Spieler selbst an dies zu beurteilen.

Hi serveandvolley,

die Prince Nylon hab ich auch mal gespielt. Eine sehr günstige Saite, und für Turnierspieler bestimmt ganz gut geeignet, aber die ist einfach zu stumpf, weil zu dick. Ich kann Dir die Signum Pro Poly Plasma 1.18 empfehlen. Ich weiß zwar nicht wleche Spielweise Du bevorzugst, aber weil die Signum-Saite sehr dünn ist ist sie sehr gut für Topspin-Spieler geeignet. Ich spiele die Saite unheimlich gerne, weil man damit so richtig Dampf machen kann ;-) Zum Bespannen ist sie auch ganz gut geeignet, weil die Saite nicht so ein starrer Draht ist es bei machen anderen Saite der Fall ist. Viel Spaß beim Testen!

Danke, werde ich mal ausprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?