Suche alternative Tennissaite zu Kirschbaum Basic Profi Tour für mittelguten Turnierspieler?

2 Antworten

Hallo serveandvolley,

ich hab erst vor kurzem mal die MSV Focus Hex, auch eine Kunstdarmsaite in sechseckiger Form, ausprobiert. Die Saite hat tolle Kritiken, ist gar nicht so teuer, und eine sehr elastische Saite. Probier die mal aus. Ich hatte sie in einem Durchmesser mit 1,18 mm. Ich fand die Saite sehr gut, aber du weißt ja, das ist immer sehr subjektiv, und kommt immer auf den Spieler selbst an dies zu beurteilen.

Hi serveandvolley,

die Prince Nylon hab ich auch mal gespielt. Eine sehr günstige Saite, und für Turnierspieler bestimmt ganz gut geeignet, aber die ist einfach zu stumpf, weil zu dick. Ich kann Dir die Signum Pro Poly Plasma 1.18 empfehlen. Ich weiß zwar nicht wleche Spielweise Du bevorzugst, aber weil die Signum-Saite sehr dünn ist ist sie sehr gut für Topspin-Spieler geeignet. Ich spiele die Saite unheimlich gerne, weil man damit so richtig Dampf machen kann ;-) Zum Bespannen ist sie auch ganz gut geeignet, weil die Saite nicht so ein starrer Draht ist es bei machen anderen Saite der Fall ist. Viel Spaß beim Testen!

Danke, werde ich mal ausprobieren.

0

Schmerzen im Ellenbogen beim Aufschlag und Slice!?

Hallo zusammen,

leider kämpfe ich jetzt seit mehreren Monaten schon mit Schmerzen im Ellenbogen, genau Im Gelenk. Diese treten aber nur beim Tennis beim Aufschlag oder beim Slice auf, also bei Schlägen die stark in die Streckung des Armes gehen. Bei allen anderen Schlägen habe ich überhaupt keine Schmerzen.

Die erste Vermutung war Golferarm, aber dafür ist der Schmerz eigentlich zu deutlich an einem Punkt und bei Überstreckung entstehen auch keine Schmerzen. Schleimbeutel wurde auch ausgeschlossen, da keine Schwellung vorhanden ist.
Habe jetzt einige Besuche bei Ärzten, Physios und Chiropraktikern hinter mir und bin echt verzweifelt....vielleicht gibt es hier den ein oder andere mit ähnlichen Problemen oder guten Tipps?
Vielen Dank vorab.
Volker

...zur Frage

Tennisschläge ohne Ball, sinnvoll?

Macht es Sinn, wenn ich einfach nur meinen Schläger nehme und Vorhand und Rückhand -Schläge mache und mir den Ball nur vorstelle? Oder bringt das ohne Ball gar nichts?

...zur Frage

Was ist die beste Tennissaite von Kirschbaum (bezogen auf Preis/Leistung)

Was ist da euer Favorit. Welche Saite ist für einen durchschnittlichen Spieler hier zu empfehlen. Einmal im Monat muss ich bespannen lassen, will aber mal kontinuirlich eine Saite!

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

welche tennissaite könnte für mich persönlich die richtige sein?....

bin 15 jahre alt....spiele den wilson ncode (ohne verdickung am rahmen) war mal im btv kader und spiele nun in der herrenmannschaft an position 2 (2.bezirksklasse) bin eher ein sehr aggressiver spieler, aber in bedrängnis versuch ich mit topspin den gegener an der grundlinie zu halten...wäre cool wenn ihr nen paar tipps habt... bluss keto2008

...zur Frage

Tennissaiten - "klirren" ohne Vibrationsdämpfer?

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Wisst ihr, warum es beim Schlagen immer so "klirrt" wenn man keinen Dämpfer drinn hat, mit Dämpfer gibt es nämlich einen "satten" Klang?

Bei mir „klirrt“ es immer ohne Dämpfer(egal welcher Schlägeer) auch wenn ich den Ball sehr feste und mittig treffe.

Warum hört man denn bei den Profis kein „klirren“ obwohl manche keinen Dämpfer verwenden, egal ob sie treffen oder nicht?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?