Stufenbarren - Konter - Vorübungen?

0 Antworten

Aufwärmen für Reck und Barren

Hallo!

Ich muss nächste Woche das Aufwärmen im Sportunterricht übernehmen, welches möglichst spezifisch auf o.g. Geräte ausgelegt werden sollte. Soweit ich weiß, bzw. mir logisch erscheint sind die Beine eher weniger wichtig und man sollte mehr Augenmerk auf dem gesamten Oberkörper und vor allem die Schultern und Handgelenke legen. Kennt jemand spezielle Übungen hierfür oder kann mir Tipps geben auf die ich als eher wenig akrobatischer Fussballer nicht selbst komme?

Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Kopschmerzen beim Drehen (Purzelbaum, Barren-Uebungen usw.)

Wieso bekommt mein Sohn (14) Jahre immer beim drehenden Turnübungen Kopfschmerzen. Z.B. Bei Purzelbäumen, Übungen am Barren mit drehen oder am Rek.

...zur Frage

Blockade bei der Drehhocke am Barren

Wie kann ich meine Blockade im Kopf bei der Drehhocke am Barren wieder lösen?

...zur Frage

Welche Kippe ist schwerer: am Barren oder Reck?

...zur Frage

Was für Felgen am Barren gibt es beim Turnen?

...zur Frage

Ist das Turnen am Barren nicht schädlich für den Oberarm?

Ich habe heute Bisschen Barrenturnen im Fernsehen gesehen (Olympia). In der Zeitlupe sieht man richtig wie die Sportler richtig mit dem Oberarmen und speziell Bizeps auf den Barren knallen. Das muss dich richtig weh tun und irgendwie auch nicht gerade gesund sein oder? Mich wundert nicht, dass manche ohnehin schon eine Manschette um haben, oder sieht das brutaler aus als es tatsächlich ist? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?