Stück der Skikante abgebrochen: Was kann man machen?

0 Antworten

Lohnt es sich die Ski selber zu wachsen?

Lohnt es sich eigentlich die Ski selber zu wachsen, oder ist es einfacher und billiger die Ski immer zu einem Fachservice zu bringen? Ab welcher "Laufleistung" lohnt sich das Selber wachsen?

...zur Frage

Mit was für Ski fährt man beim Skicross?

Was für eine Art von Ski werden beim Skicross verwendet? Es gibt ja so viele verschieden Arten, da hat man keine Durchblick mehr! Fährt man eher Carver oder Twin-Tips oder vielleicht ganz spezielle Ski?

...zur Frage

Welche Viertausender sind für eine Besteigung mit Ski geeignet?

Habt ihr eine Empfehlung, wo man mit Ski bis auf den Gipfel kommt oder zumindest nur ein kleines Stück zu Fuß gehen muss, ohne schwere Kletterei?

...zur Frage

Wie kann ich mir Rückwärtsfahren mit Ski beibringen?

Ich würde gern mal mit Ski rückwärtsfahren können, ich habe baer keine Twintips, sondern ganz normale Ski. Wie kann ich mir das Rückwärtsfahren beibringen?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Skating / Abdruck / Ski rutscht weg

Ich betreibe Skating nun im dritten Winter und meine dass ich mittlerweile die verschiedenen Schritte recht sicher und stabil beherrsche. Allerdings habe ich nach wie vor das Problem dass auf harten Loipen der Ski beim Abdruck im vorderen Bereich nach außen wegrutscht. Das Problem habe ich sogar im Flachen, in Steigungen noch mehr.

Es ist zwar besser als zu Beginn meiner Langlauf-Karriere, und ich denke es liegt vieles an der Gewichtsverlagerung von einem Ski zum anderen, allerdings möchte ich trotzdem fragen ob ein anderer Ski mir vielleicht besser passen würde.

Ich habe 78kg, bin 179cm groß und benutze einen Fischer SCS Skating mit 192cm. Würde vielleicht ein kürzerer Ski mit 187cm weniger zum Wegrutschen neigen, oder liegt das wirklich nur an meiner Technik?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?