Studie zum Thema Frequenztraining und Sprint

0 Antworten

machen treppensprints schneller???

hey leute! ich würde gerne wissen ob treppensprints schneller machen oder was sie überhaupt beim sprint helfen??????? danke im voraus

...zur Frage

sind kniebeugen gut für den sprint? machen sie schneller?

machen kniebeugen schneller? (ohne zusatzgewicht) wegen wachstum=) also meine art von kniebeugen führe ich so aus: aus der hocke hochspringen, die knie anziehen und dann wieder in die ausgangsposition zurück! 10Wdh 5sätze

...zur Frage

Trainingslänge Krafttraining?

Hi,

man hört immer wieder, dass eine Krafttrainingseinheit kontraproduktiv sei, wenn sie länger als 45 – 60 Minuten dauert. Als Grund wird angegeben, dass bei einer längeren Krafttrainingseinheit der Testosteronspiegel sinkt und der Körper vermehrt Cortisol ausschüttet, was katabol (= muskelabbauend) wirkt.

Ich habe nun rumgegoogelt, aber außer pauschalen Behauptungen oder Hinweisen auf "diverse Studien" nichts Konkretes gefunden, was die Richtigkeit dieser These untermauert. Ist einem von Euch vielleicht eine wissenschaftlich anerkannte Studie zu diesem Thema bekannt?

Gruß Blue

...zur Frage

Bei Erkältung: Ist es schlimmer ein Sprinttraining oder ein Ausdauertraining zu machen?

In Bezug auf herzmuskelentzündungen oder der gleichen! Was ist in der hinsicht schlimmer?

...zur Frage

Welches ist das beste Krafttraining für Sprinter?

Wie trainieren Sprinter eigentlich am effektivsten ihre Schnellkraft? Welche Übungen gehören zum optimalen Krafttraining für Sprinter?

...zur Frage

Hängt Schwimmausdauer mit der Schnelligkeit zusammen ?

Mich interessiert, ob es ein Zusammenhang zwischen Schwimmausdauer und Schnelligkeit gibt.

Also, wenn ich meine Schnelligkeit beim Kraulschwimmen auf den 100m verbessern will, macht es dann Sinn auch die Ausdauer zu tranieren, heißt Strecken von 400-800m im normalen Tempo zu schwimmen ? Oder bringt mir das nichts an Schnelligkeit auf den 100m ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?