Streethockey eine gute alternative im Sommer zum Eishockey?

1 Antwort

Inlinehockey (oder auch Streethockey) ist auf jeden Fall eine gute Alternative für den Sommer. Es gibt auch viele Profispieler die im Sommer selbst Inlinehockey spielen da das Trainnig natürlich fast das gleiche ist wie auf dem Eis. Beim Bremsen ist es natürlich ein Unterschied, aber ansonsten ist es nahezu identisch und wird auch mit der gleichen Ausrüstung gespielt.

Vom Untergewicht zu muskulös durchtrainiert? Hilfe!

Hey Leute, vielleicht erstmal Angaben zu meiner Person: ich bin 18 Jahre alt, zwei Meter groß und wiege leider nur 65 Kilogramm.

Seit der Trennung von meiner verlogenen ex vor einem Monat habe ich mit dem Training angefangen um 1. ihr zu zeigen das ich mich ohne sie prächtig entwickel, 2. mein Selbstwertgefühl nach dem scheiß zu steigern und 3. mit mir selbst zufrieden zu sein.

Ich trainiere also nun seit einem Monat und es sind schon erste Erfolge sichtbar. Nur würde ich es gerne schaffen bis zum Sommer mein Idealgewicht zu erreichen und gleichzeitig komplett durchtrainiert zu sein, also erkennbare Muskeln zu haben. Da ich allerdings Anfänger bin, erhoffe ich mir hier gute Ratschläge holen zu können, dies auch wirklich zu erreichen.

Ich trainiere 6 Tage die Woche und lasse jedem Muskel immer einen Tag Zeit zum Ruhen, also jeweils verschiedene Parteien. Meine Frage ist ob ich auch an einem Tag alles komplett trainieren kann und dann so drei- vier Mal nur die Woche trainiere? Was halt die besten Erfolge bringt. Desweiteren frage ich mich wie viel ich trainieren sollte, denn ein-zwei Freunde meinten zu mir ich würde es zu stark übertreiben. Ich mache immer solange bis mein Muskel nicht mehr in der Lage ist eine Übung auszuführen. Also bis ich beim Trizepsdrücken beispielsweise nicht mal mehr die Kurzhantelstange ohne Gewichte hoch bekomme.

Ich weiß das zum richtigen Training auch die Ernährung passen würde, deswegen frage ich: Mit welchen Nahrungsmitteln kann ich viel zunehmen und gleichzeitig das Training stark fördern? Ich esse eigentlich immer sehr viel, weswegen es mich wundert, dass ich so wenig wiege o.O Leider scheint es nie zu reichen, obwohl meine Schilddrüsen in Ordnung sind... Habe auch überlegt mir einen Power Weight Gainer zu kaufen, da ich scheinbar als Hard Gainer gelte und diese bei meinem Problem gut helfen könnten. Ist das ratsam? Habe den Optimun Nutrion seriouss mass weight Gainer in's Auge gefasst.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und bedanke mich im Vorraus schonmal für Antworten.

Mit freundlichen Grüßen, Firephoenix

...zur Frage

Ab welchem Alter können Kinder mit Inlinern umgehen?

Was meint Ihr wie alt sollte ein Kind sein, damit es das Inline skaten lernen kann? Gibt es ein ideales Einstiegsalter, sodass es dem Kind Spaß macht und nicht nur ein Frusterlebnis wird?

...zur Frage

Skikes oder Inlinesaktes fürs Ski-Sommertraining?

Was ist besser geeignet um in den Sommermonaten möglichst sportartspezifisch fürs Skifahren zu trainieren - Skikes oder Inlineskates? Welche Unterschiede bestehen im Fahrverhalten?

...zur Frage

Kann man mit normalen Rollerblades auch grinden/auf Pipe fahren usw

hai, ich habe normlae rollerblades(die man zum einfachen rumfahren benutzt). Dazu hab ich eine frage: kann ich diese Skates auch zum aggressive inlineskaten benutzen? lg Flo

...zur Frage

Was mache ich gegen Rückenschmerzen beim Inlineskaten?

Ich bekomme beim Inlineskaten nach ca 30min immer leichte Rückenschmerzen. Ich glaube das kommt durch die Position die ich beim Fahren einnehme. Man ist ja immer etwas nach vorne gebeugt. Was kann ich dagegen aber machen?

...zur Frage

Ist Inlineskaten ein gutes Ausdauertraining?

Ich mache mein Ausdauertraining immer mit Laufen und Radfahren, so langsam möchte ich aber mal was anderes probieren. Eignet sich Inlineskaten auch gut als Ausdauertraining, oder geht das mehr auf Kraft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?