Streching nötig wenn ich Agonist und Antragonist traniere?

1 Antwort

Wenn du die komplette ROM bei der Übung machst, dann stimmt das. Da ist schon eine gewisses Streching dabei.

Trotzdem kann es zu Dysbalancen kommen, was wiederum Streching erfordert. Auch ist nicht jeder Körper gleich und der Alltag tut auch sein übriges. Deswegen kann es möglich sein, dass du eine Streching Routine machen musst. Dazu muss man aber den eignen Körper kennen und beobachten...

Welche Muskeln werden beim Weitsprung beansprucht?

Brauche drigend Hilfe. Ich finde irgendwie nirgendwo raus welche Muskeln bei der Anlaufphase des Weitsprungs beansprucht werden. Ja klar, kann man sich das schon irgendwie denken. Aber es wäre perfekt wenn mir jemand sagen könnte, bei welcher Bewegung welcher Muskel Antagonist, Agonist bzw Synergist ist? Dazu habe ich hier (http://www.sportunterricht.de/lksport/weitexkon.html) schon eine kleine Hilfe gefunden, die mich aber nicht wirklich weiter bringt. Weiß auch jemand wie man als Weitspringer am besten trainiert??? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal

...zur Frage

Wachsen meine Muskeln auch bei gleichbleibenden Übungen

Ich bin eigentlich eher der Ausdauersportler, aber mache nach dem Laufen / Fahrradfahren doch oft noch eine halbe Stunde Muskelaufbautraining.

Das beinhaltet Liegestützen, Situps, Klimmzüge, Handel Übungen und natürlich Dehnung / Streching. Jetzt habe ich dabei seit einem Jahr einen festen „Zrikelplan“ den ich immer gleich durchführe (mit 3 Wiederholungen).

Jetzt meine Frage, können meine Muskel immer noch weiter wachsen, auch wenn ich die Anzahl bzw. die Schwierigkeit meiner Übungen beibehalte und nicht steigere? Oder wird sich die Muskelmasse nur vergrößern, wenn ich auch mehr Wiederholungen bzw. schwere Übungen mache?

Danke schon mal, Gruß laza

...zur Frage

Welche Ausrüstung braucht man als Neuling auf jeden Fall beim Klettersteig?

Hi..möchte gerne Klettersteig anfangen...die richtigen Schuhe hab ich schon...möchte mit leichten Touren anfangen brauch ich unbedingt ein Kletterset? Wenn ja welches, für den Anfang? Möchte nicht die ganze Ausrüstung die es zu kaufen gibt, sondern die die nötig / wichtig sind. Danke

...zur Frage

Neue Laufräder!

Hi, bei meinem Rennrad werden neue Laufräder nötig!So jetzt gehts los.. Ich fahr schon ziemlich viel!Bin aber wie bei Schülern übklich ned gerade Millionär!Auf was much isch dabei achten und was kann man da empfehelnen??

...zur Frage

Wie vollzieht sich der Ausgleich der Sauerstoffschuld

Insbesondere im Bereich des Langstreckenlaufes ist mir schon einige Male der Begriff Sauerstoffschuld zu Ohren gekommen. Könnt ihr mir da etwas genaueres zu sagen? Wann ist ein Ausgleich der Sauerstoffschuld nötig und wie handelt man dabei am besten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?