straffe muskeln

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Patrick, wenn du einige Sporttherapeuten fragst, werden die dir sicher dieselbe Antwort geben: Die effektivste Muskelausbildung bzw. die schönste Körperformung bekommst du mit Krafttraining überwiegend ohne Gewichte hin. Also das Anspannen aller einzelnen Körperteile nur aus deiner eigenen Kraft heraus. Grob gesagt sind das die Übungen aus sämtlichen Aufwärmprogrammen, wie Bauchaufzüge, Liegestützen, etc., Boxtraining (Pratzenklopfen und -treten), Klettern ist sehr effektiv, da du hier sämtliche Muskeln beanspruchst), und natürlich macht auch Laufen straff. Ansonsten, wenn du Sport machst, aber auf speziell angebotene Zusatznahrung verzichtest (wie Eiweißpräparate), dann hält sich der Muskelaufbau auch im Rahmen.

Muskeln, auch gut trainierte Muskeln, sollen im inaktiven und entdehnten Zustand entspannt und locker sein. Sind sie das nicht, liegt eine psychoneuronale Störung vor, die im einzelnen Muskel zu Hartspann und Myogelosen, im gesamten Bewegungsverhalten zu Verspannungen führen kann. Straff ist ein gesunder Muskel nur, wenn er aktiv oder stark gedehnt ist.

Welche Muskeln sollte man beim Badminton extra trainieren?

Ich habe jetzt mit kraftsport angefangen und wollte mal fragen welche muskeln ich beim Badminton intensiver trainiert werden sollten? Ich bin bisher eher weniger durchtrainiert spiele aber trotzdem turniere deutschland weit und auch erfolgreich um mein weiteres spiel zuverbessern und noch mehr schlagkraft und sprungkraft aufzubauen habe ich jetzt ergänzend mit kraftsport angefangen. der den kraftsport bei uns im verein betreut und die trainingspläne zusammenstellt hat nun nicht die ahnung von der muskulatur die beim badminton benötigt wird. daher ist sein training eher auf arme abgeziehlt auch wenn ich ein 1-2 übungen pro trainingseinheit für die beine dabei sind was ich jetzt nicht soo viel finde.

vieleicht kann mir ja mal wer helfen und mir nen kleinen tipp geben. eventuell ein paar übungen geben um die schlagkraft zu erhöhen

...zur Frage

Etwas Muskeln aufbauen als Frau?

Hey Leute hab mal eine Frage.. Ich bin weiblich 15 Jahre alt und bin mit meinem Köper unzufrieden. Viele denken jetzt warscheinlich, ich will abnehmen, aber das ist NICHT so. Ich bin viel zu dünn, falls jetzt so Sprüche kommen wie "Iss mehr" etc. .. Ich kann einfach nicht mehr essen. Ich will einfach etwas zunehmen. Mein erster Gedanke ging da jetzt etwas Muskeln auf zu bauen. Ich erzähl euch mal wie ich so ungefähr ausseh und wie ich eingefähr aussehen will bzw. was ich haben will. Grundsätzlich bin ich schlank. Genauer gesagt zu schlank. Wirklich viel ist an mir nicht dran. Ich habe kleine brüste, kleinen po, dünne Ärmchen.. Eigentlich wirkt alles ziemlich zerbrechlich. Trotz dem dünn sein habe ich schon Speck am Bauch aber auch das hält sich in grenzen. Was ich eigentlich will ist einen "großen" straffen po, oder eigentlich allgemein alles bisschen mehr.. Dickere Arme, dickere Beine, nur halt eben so dass alles straff bleibt. Ich will keine bodybuilderin werden also ich will nicht dass man unbedingt meine Muskeln und alles sieht. Also nochmal in kurz: Ich will zunehmen, so dass alles straff bleibt, Muskulatur aufbauen, einen sexy po und eben allgemein bisschen fitter sein. Durch einen bekannten hätte ich sogar 2 kurzhantel zur Verfügung. Also falls ich damit was anstellen kann wäre ich euch dankbar wenn ihr mir so einen kleinen Trainingsplan machen könntet, oder eben halt ein paar Übungen nennen wie Kniebeuge, Liegestütz und eventuell auch ein paar Übungen mit kurzhanteln. Bei Fragen einfach fragen:))

...zur Frage

Angst dass Leute in Fitnessstudio einen erkennen, peinlich?

Hey Leute,

da mein Vertrag ausgelaufen ist, bin ich gerade am suchen, nach einem neuen Studio in dass ich gehen möchte.

Vor 2 Monaten hat in unserer Stadt ein neues Studio aufgemacht, was jedoch auch wieder relativ günstig ist. Eigentlich wäre dieses Studio perfekt, da es all dass hat, was ich möchte, da ist nur eins:

Also da gehen viele Leute aus meiner Parallelklasse/aus meiner Schule und so hin, die ich halt vom sehen her kenne aber nicht wirklich persönlich, diese kennen jedoch viele meiner Freunde.

Und nun habe ich halt Angst, dass man von denen da dann dumm angeschaut wird, oder dass die zum Beispiel dann sowas rum erzählen, wie ja, der schafft nur so und so viel....

Was meint ihr dazu?

Danke schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

gesamte muskulatur "fix und fertig"

hallo bin 44 und arbeite über den winter(ca 6 monate) im wald,bäume fällen.dies nun den 3 winter.anfangs diesen märz habe ich mit der waldarbeit aufgehört und nun wieder begonnen mit leichtem radfahren,joggen und bischen bergwandern.besser gesagt wollte beginnen...nach nur ein paar km radfahren und wenigen 100m joggen,habe ich das gefühl überhaupt keine kraft mehr zu haben.meine muskeln fühlen sich verhärtet und wenig leistungsfähig an.wenn ich morgens aufsteh ist mein ganzer körper steiff wie ein brett.und nun zu meinen fragen:ist das eine "normale"erschöpfung der muskeln nach der harten winterarbeit?wie lange sollte man den muskeln pause gönnen und gar nix tun?ist das eventuell altersbedingt?helfen da massagen?zusatzernährung? besten dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?