Stoppuhr für die Hand oder für zum Umhängen ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich selbst stoppen willst und länger als 800m meter läufst, find ich persönlich Armbanduhren praktischer. Bei kürzeren Strecken bevorzuge ich Handstoppuhren, da diese schneller zu drücken sind, da man sich nicht selbst im weg steht wenn man auf den knopf am anderen arm drücken will. Wenn du andere stoppen willst denk ich ebenfalls, dass Handstoppuhren praktischer sind, da sie sich meist besser drücken lassen und oft auch schneller/besser reagieren (jedenfalls habe ich solche erfahrungen gemacht).

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

danke , guter tipp. Ich glaube ich brauch beide für lange strecken und für kurze.

0

Hallo speedy. Ich habe eine HANHART Profil 5 von diesem Shop für professionelle Trainigshilfen http://shop.kuebler-sport.de/teamsport/trainingshilfen.html Die ist wirklich super, auf die Millisekunde genau, leicht zu bedienen, Wasser geschützt und mit einem gut lesbaren LCD Display ausgestattet. Die Schlaufe zum umhängen ist natürlich auch direkt dabei. Gruß, Henry

hi ich hab diese Uhr hier

http://www.amazon.de/Casio-Collection-Herren-Armbanduhr-Digital-F-91W-1YEF/dp/B000J34HN4/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1345653768&sr=8-5

ich bin sehr zufrieden sie stoppt sehr zuverlässig und ist sehr robust ich kann sie dir nur empfehlen, weil sie einen super akku hat mindestens 3 jahre und sehr günstig ist icj habe sie selber und nutze sie auch beim sport man kann sehr gut mit ihr zeitstoppen und eine displaybeleuchtung für den abendsport hat sie auch

ich hoffe ich konnte helfen falls du noch fragen hast sag bescheid

Könnt ihr Golfschuhe von Footjoy empfehlen?

Hey, bin auf der Suche nach Golfschuhen. Wie sieht es mit Modellen von Footjoy aus, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Könnt ihr mir da ein Modell besonders empfehlen, vielen Dank!

...zur Frage

Suche solide Reckhandschuhe

Hallo,

ich bin kein Turner, benötige aber Reckhandschuhe für einen Sportttest.

Da ich jedoch keine Ahnung auf dem Gebiet habe und kaum ein normaler Sportladen Reckhandschuhe führt, bleibt mir leider nur das Internet übrig.

Kann mir jemand gute, solide und preiswerte Reckhandschuhe empfehlen?

...zur Frage

Kennt einer von euch eine Stoppuhr für unter Wasser?

Ich bin auf der Suche nach einer nicht allzu teuren Stopuhr mit der ich zB. im Schwimmbad bei verschiedenen Sachen die Zeit messen kann. Hat einer von euch ne Idee wo ich mich da mal umschauen kann oder vielleciht hat jemand eine und kann die mir empfehlen...

...zur Frage

Stabilisationstraining im Sand- suche Übungen

Hallo, ich bin auf der Suche nach guten Stabilisationsübungen (für obere und untere Extremitäten) im Sand. Können auch Stabilisationssprünge sein. Welche Übungen bzw Aufgaben könnt ihr mir da empfehlen?

...zur Frage

effizientes tormanntraining für kinder

Bin auf der Suche nach Tormanntraining für Kinder. Der eine Trainer schreit Ball halten, der zweite Trainer brüllt Ball wegboxen. Ich als Laie habe gleich überhaupt keine Ahnung. Der am Ende darunter leidet, ist mein 9-jähriger Sohn, der mit vollem Eifer dabei ist. Wer kann ihm und auch mir sagen, wie man die Muskeln (Hand) ect. trainiert, damit der Ball nicht über die Hand rutscht, bzw. die Hand dem Aufprall standhält. Reaktion trainieren. Einfach alles was für einen kleinen Fußballer wissenswert ist.Danke veratom

...zur Frage

Wie soll ich beim Joggen die Zeit stoppen?

Hallo! Ich habe mir einen Trainingsplan zum Laufen zusammengestellt. Dazwischen gibt es immer minutelange Gehpause, eingebautes zügiges gehen, Sprint und lockeres Laufen. Jetzt frag ich mich, wie ich nach z.B. 6 min. merken soll, dass ich mein Tempo ändern muss usw. Mein MP3-Player hat keine Uhr bzw. eingebaute Stoppuhr (iPod Shuffle) und die Kopfhörer von meinem Samsunghandy fallen bestimmt öfters raus und das Display ist Touch, also muss ich die Stoppuhr immer wieder neu einstellen.

Wer hätte eine plausible Lösung für mich? Was benutzt ihr als Freizeitsportler? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?