Stockfechten - Infos

0 Antworten

Lernt man rechts und links fechten?

Ich bin ja Linkshänder. Denke mal, dass es da nicht so viele passende Gegner geben wird. Und das training würde dann doch ein bisschen einseitig sein. Man bräuchte ja sonst einen Ausgleich. Oder wie läuft das genau?

...zur Frage

Fechten?

Hei :) Ficht hier jemand? Wie gefällt es euch? Ich habe mir auch überlegt mit Fechten anzufangen und ich gehe demnächst auch in eine Schnupperstunde, und da wollte ich mal so wissen, wie es so ist :) Danke :) Lg ;)

...zur Frage

wie überrede ich mine eltern mich fechten zu lassen?

Ich versuche meine eltern schon seit 1jahr mich fechten zu lassen, die wollen aber nicht. Sie sagen ich hätte sonst zu wenig zeit zum lernen, obwohl ich ziemlich gut in der schule bin(hab jedes jahr derweil mit ausgezeichnetem erfolg abgeschlossen). Sie müssten mich nicht fahren, da es ziemlich in der nähe ist. Was sollichtun????????????

...zur Frage

Was kostet eine Ausrüstung fürs Fechten?

Mit welchen Kosten muss man etwa rechnen, wenn man eine Ausrüstung fürs Fechten kaufen möchte, bzw. was ist wirklich unbedingt notwendig und was kann man am Anfang ausleihen?

...zur Frage

Ist Fechten ein anstrengender Sport?

Hey Leute. Tut mir leid, dass ich so eine dämliche Frage stelle, aber ich hab echt keinen tau was das Fechten angeht und wollte daher mal wissen ob Fechten 1. Spass macht und 2. wie anstrengend Fechten ist? Will demnächst einen Kurs besuchen! mfg

...zur Frage

Fechten: Was ist eine Krokodilklemme?

Hi, ich habe mal eine Frage an die Fecht- Experten: Was ist denn eine Krokodilklemme? Ich habe wirklich keine Ahnung was das sein soll? Ist das eine Technik, eine Taktik, ein Teil vom Equipement?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?