Stimmt meine Erklärung für einen Parallelschwung?

0 Antworten

Skifahren mit Sprunggelenksbruch

Ich will 3 Jahre nach einem 5-fachen Sprunggelenksbruch wieder skifahren. Leider bin ich im Sprunggelenk etwas beugeeingeschränkt. Am gleichen Bein ist auch das Knie nicht ganz ok, es ist etwas instabil, da eine Kreuzbandplastik eingesetzt werden mußte, ist aber schon 10 Jahre her. Mit dem instabilen Kniegelenk bin ich in den letzten Jahren schon gefahren, aber wie kann es jetzt mit einer zusätzlichen Beschränkung gehen. Gibt es vielleicht eine Technik, aufrecht zu fahren? Wäre schön, wenn jemand seine Erfahrung weitergeben könnte

...zur Frage

Wie wichtig ist beim Skifahren ein Rückenprotektor?

Wer benutzt so etwas von Euch beim Skifahren? Welche Modelle sind zu empfehlen: Dainese oder Komperdell? Ist sowas vielleicht auch etwas übertrieben?

...zur Frage

Was macht man beim Nordic-Cruising

Ich habe so den Eindruck, es entstehen immer mehr Nordic- Varianten. Vorhin habe ich im Radio etwas vom Nordic-Cruising gehört. Der Beitrag war dann aber leider zu Ende. Könnt ihr mir vielleicht eine Erklärung nachliefern?

...zur Frage

Wie werden Kniebeugen korrekt ausgeführt?

Ist die These veraltet, dass die Knie bei Kniebeugen aus gesundheitlichen Gründen nie über die Schuhspitzen hinausragen dürfen?

Ein Sportkollege behauptet dies. Mir ist das völlig neu. Er nannte eine Quelle von 2015 und lieferte auch eine Erklärung, dass Drucksensoren in künstlichen Kniegelenken an der Kniescheibe eine andere Belastung festgestellt haben, als ursprünglich angenommen. Altes Lehrwissen sei nun nicht so schnell wieder auszumärzen...

Gerader Rücken beim runtergehen ist klar. Aber der Po soll NICHT nach hinten rausgestreckt werden, aber die Knie schon über die Schuhspitzen. Stimmt das?

...zur Frage

Wie groß sollte eine Skischulgruppe sein?

Wie viele Kinder oder Erwachsene sollten in einer Gruppe beim Skikurs sein? Ab wann ist der Skilehrer einfach überfordert?

...zur Frage

Wie lange sind die Abfahrtsski von einem Profi durschnittlich?

Habe neulich im Fernsehen eine Weltcup- Abfahrt der Herren gesehen. Im Ziel haben sich die Läufer dann die Ski abgeschnallt und die sind mir riesig erschienen. Wie lange sind die denn wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?