Stimmt es dass Milch langsam macht?

2 Antworten

Ist mir ganz neu. Es gibt viele Menschen die Milch auf Grund einer Lactoseunverträglichkeit nicht vertragen, aber das Milch langsam machen soll...kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich trinke jeden Tag einen guten halben Liter an Milch - aber nur die fettarme, keine Vollmilch. Ich trainiere meine Schnelligkeit nicht mit oder ohne Milch, sondern das richtige Training ist hierzu erforderlich. Die Milch liefert hochwertiges Calcium, das der Körper und vor allem die Sportler benötigen. Ich selbst kann mir nicht vorstellen, warum sie langsamer machen soll.

Verhindern Kohlenhydrate die Fettverbrennung?

Hab gerade hier auf der Sportlerfrage in einer Antwort gelesen, dass Kohlenhydrate die Fettverbrennung verhindern, weil sie den Insulinspiegel hoch halten. Stimmt das? Warum ist das so, bzw. wie ist der genaue Zusammenhang?

...zur Frage

Warum soll man nicht länger als drei Stunden laufen?

Hallo, obwohl ich davon meilenweit entfernt bin, habe ich an mancher Stelle gelesen, dass Läufe über drei Stunden ungesund seien. Was stimmt denn nun?

...zur Frage

Wie macht man liegestütze überhaupt richtig?

das problem ist, dass irgendwie die arme zu extrem belastet werden bevor in der brustmuskulatur das gefühl aufkommt, dass der effekt der übung dort richtig "ankommt"

...zur Frage

Haferbrei mit Milch - Schlecht?

Da ich jetzt 3x die Woche krafttraining mache, esse ich an diesen tagen haferbrei mit micl zubereitet zum frühstück. Da ich gelesen habe dass haferbrei für den muskelaufbau wichtig sei. Macht es für den muskelaufbau einen grossen unterschied ob ich es mit wasser oder milch zubereitet esse?

...zur Frage

Warum haftet meine Schwimmbrille nicht?

Ich habe mir die Schwimmbrille Arena Cobra Core gekauft.

Im Internet habe ich gelesen, dass man die Brille auf die Augen drücken soll, um zu überprüfen, ob eine Saugwirkung entsteht, ohne die Brille anzuziehen. Meine Brille fällt allerdings immer ab. Die Saugwirkung bekomme ich bestenfalls nur bei einem Auge.

Die mitgelieferten Nasenstege in unterschiedlichen Größen habe ich ohne schon ausprobiert.

Ich habe eine durchschnittliche Kopfform.

Was mache ich falsch?

...zur Frage

Macht ein Saunabesuch langsam?

Ich gehe gerne in die Sauna, habe jetzt aber von einem Bekannten gehört, dass man das ein paar Tage vor einem Laufwettkampf sein lassen soll, weil man dadurch langsam wird, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?