Stimmt es, dass man mit dem Nike Free Run nicht so lange laufen sollte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Erstmal WELCHER Nike Free? 7.0; 5.0 (Run+); 3.0 ? Alle Nike Free sind zwar zum laufen geeignet, aber es kommt extrem auf den Läufer und seinen Laufstil an. Mit einem 3.0 würde ich keinem Empfehlen ernsthaft zu laufen. Event. kurze Strecken auf einem Rasenplatz statt des Barfußlaufens. Free Run + geht schon etwas besser, aber auch hier würde ich keinem raten lange zu laufen, besonders nicht, wenn Fehlstellungen vorliegen. 7.0 ist schon recht stabil. Ein schneller 10-er geht damit schon. Aber wie gesagt: Immer unter der Voraussetzung dass anatomisch keine Probleme vorliegen.

Ich habe gehört, dass es aufgrund der lockeren Position im Schuh eine höhere Belastung für die Gelenkte ist. Daher weiß ich auch, dass man mit diesem Schuh nicht gerade einen Marathon laufen kann.

Was möchtest Du wissen?