Stimmt es, dass man bei Aqua-jogging 4x soviel Kalorien verbrennt wie beim normalen joggen?

1 Antwort

Ich habe gelesen, dass Aqua-Jogging 20-40% mehr Kalorien verbraucht und dadurch das Fettgewebe abbaut. Das liegt daran, dass Wasser 14 mal dichter ist als Luft.

Ja, das ist enorm! Aber airwilon hat schon recht, draußen sind die Laufstrecken sicher nicht so eintönig!

0

Gibt es einen Unterschied zwischen Schmetterling und Delfin schwimmen?

Habe jetzt im Verein gehört, daß es einen Unterschied zwischen Delfin und Butterfly gibt. Stimmt das? Wenn ja welcher Unterschied ist das?

...zur Frage

Kalorienverbrennung zu welcher Tageszeit am höchsten?

Zu welcher Tageszeit verbrennt der Körper beim Sport am meisten Kalorien? Ich habe bisher immer abends Sport gemacht und bin danach recht bald ins Bett. Eine Freundin meinte nun, dass man morgens vor dem Frühstück Sport treiben sollte, um mehr Kalorien zu verbrennen. Ist da etwas dran?

...zur Frage

Welche Gefahren bestehen beim Wracktauchen?

Ich finde Wrackrauchen sehr interessant, und denke mir aber auch, dass es gar nicht so ungefährlich. Welche Gefahren bestehen denn beim Wracktauchen, und worauf muss man dabei eigentlich am meisten achten?

...zur Frage

Bringt täglich halbe Stunde laufen etwas?

Es heißt ja, dass man erst so nach einer halben Stunde Kalorien verbrennt. Aber meine Mittagspause würde sich anbieten, aber ich könnte da eben nur eine halbe Stunde. Wie effektiv wäre das?

...zur Frage

Kcal verbrennen beim joggen ?

Laut der Seite hier http://www.fitnesswelt.com/fitness/fitnessspecials/kalorien-fettkiller.html

Verbrennt man 121 Kcal auf 1 KM in 7 min (wieviel km/h sind das ca?

Das wären ca 500 Kcal bei 30 Min joggen... Sind das echt soviel? Ich wiege 100 KG auf 180 und wollte zu meiner Ernaehrungsumstellung wieder Sport machen Am besten 3 mal die Woche, damit ich langsam reinkomme. Lg

...zur Frage

Werden durch bloßes Wassertrinken auch Kalorien verbrannt?

Ich habe gelesen, dass man durch Trinken von 1/2 Liter Wasser 50 Kalorien verbrennt, bei 2L am Tag also ca. 200, was etwa einer halben Stunde Joggen entspricht. Stimmt das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?