Stimmt es, dass Männer bei gleicher Körpergröße längere Arme haben?

2 Antworten

Das ist individuell unterschiedlich und Geschlechtsunabhängig. Wie lange jetzt die Arme oder Beine bei gleich großen Menschen sind ist eine genetisch bedingte Eigenschaft und hat primär nichts mit dem Geschlecht zu tun.

ich glaube nicht, dass man das allgemein so sagen kann. Das wird bei den Geschlechtern eher genetisch vorgegeben sein, und bei beiden Geschlechtern gibt es da sicher einige Ausnahmen.

Wieso wird die Haltung des Oberkörper beim Hürdenlauf bei Frauen und Männern unterschiedlich?

Ich habe mal gehört, dass Frauen ihren Oberkörper eher aufrecht über der Hürde tragen, Männer hingegen diesen nach Vorne in Richtung des Schwungbeines bringen. Stimmt das?

...zur Frage

Haben Frauen im Fußball andere Trainingshosen und Trikots an, als die Männer?

O.k. die Frage ist nicht wirklich sehr tiefgründig, aber mich interessiert das schon lange. Haben Frauen im Fussball eigentlich andere Trainingshosen und Trikots an, als Männer? Oder ist das derselbe Schnitt? Gibt es hier Vorgaben, wie lang die Hosen sein müssen? Stylisch sieht das Ganze ja nicht gerade aus...

...zur Frage

Sollte man sich als Frau einen extra Tennisschläger kaufen?

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen einem Tennisschläger für Frauen und für Männer oder ist das ganze eine rein marketingtechnische Sache?

...zur Frage

Ist es sehr schlecht, wenn man als Frau ein Laufschuhmodell für Männer nimmt?

Ich habe leider einen sehr breiten Senk-Spreiz-Fuß, daher passen mir die Damenmodelle nicht. Ist es nun sehr schlecht, wenn ich ein Laufschuhmodell für Männer nehme? Das Belastungsverhalten eines weiblichen und eines männlichen Schuh´s soll ja stark variieren.

...zur Frage

Worin besteht der Unterschied zwischen Joggingschuhe für Frauen und Männer?

Worin besteht genau der Unterschied zwischen Joggingschuhe für Männer und Joggingschuhe für Frauen? Wieso soll man sich als Frau einen anderen Schuh kaufen, als Männer? Liegt der Unterschied nur im Design

...zur Frage

Gibt es geschlechterspezifische Laufstile?

Manchmal erkennt man ja das Geschlecht eines Läufers schon von weitem am Laufstil. Frauen werfen ja angeblich die Unterschenkel irgendwie komisch um sich. Stimmt das? Und wenn ja, gibt es dafür echte Gründe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?