Stimmt es dass Gummibärchen mehr Kohlenhydrate enthalten als Nudeln?

1 Antwort

Ja, sie enthalten mehr Kohlehydrate als Nudeln.

Aber wie schon geschrieben, besteht ein Großteil aus Zucker. Das sind kurzkettige Kohlehydrate, die sehr schnell ins Blut gehen, sehr schnell Energie bereit stellen, aber auch schnell wieder abgebaut sind.

Fazit: Zum Auffüllen der Kohlehydrat-Speicher nicht zu gebrauchen, in der letzten Runde oder auf dem letzten Kilometern eines Rennens gut geeignet, nochmal Reserven freizusetzen. Aber da ist die gute alte Cola sicherlich besser verfügbar und noch schneller im Blut :-)

Stimmt es dass (Sport-) Brillen nicht beschlagen, wenn man sie mit Zahnpasta einschmiert?

Habe das neulich irgendwo gelesen...kann jemand genaueres dazu sagen?
Funktioniert das mit der Zahnpasta wirklich?Wenn ja wie lange muss man die Zahnpasta dann auf der Sportbrille, bzw. den Gläsern einwirken lassen?

...zur Frage

Bekommt man vom Laufen wirklich hängende Wangen?

Eine Freundin hat mir letztens gesagt, dass sie nicht laufen gehen möchte, weil sie gelesen hat, dass man davon hängende Wangen bekommt. Stimmt das? Möchte schließlich nicht irgendwann aussehen, wie mein Boxer.

...zur Frage

Sind Liegestütze effektiv?

Ich hab mal irgendwo gelesen das liege stütze nicht viel bringen,man muss viel zu viele machen bevor sie was nützen. Stimmt das?Bringt das was wenn ich jeden morgen so ca.20 oder mehr mache ,ich machs aber nur so damit ich nicht so müde bin. Aber bringt es was wenn ich das so 15 WDH und 4 sätze mache ?

...zur Frage

2 Tage bis 2h vor einem 10km-Lauf, wie sieht da die Ernährung aus?

Ich mache bei einem 10000m - Lauf mit, ich habe jetzt shcon gelesen, keine eiweishaltige Produkte zu essen. Aber ich will mich richtig pushen, wann esse ich diese Energieriegel? Unmittelbar davor, mittendrin? Was trinke ich am besten? Nudeln spenden Energie, sollte ich die 2 Tage vorher essen oder am gleichen Tag?

Wäre super, Tipps zu bekommen!

...zur Frage

Liegestütze auf den Fingern, besser Basketball-baallgefühl?

Hallo. ich hab mal irgendwo gelesen, dass dirk nowitzki oft liegestütze auf seinen fingern egmach hat, um ein besseres ballgefühl oder so zu bekommen und um besser zu schießen. stimmt das oder ist das purer quatsch. und kann es die fingergelenke beschädigen wenn man das macht?

...zur Frage

KFA reduzieren aber kein Gewicht verlieren?

Hallo Leute,

und zwar möchte ich meinen KFA senken für ein Sixpack.

Ich bin 193 cm groß und wiege 83 KG, soweit passt alles doch möchte ich kein Gewicht verlieren durch KFA Reduzierung, da dies wider ungesund wäre oder? Und wie Ernähre ich mich am besten werde nun Pute/Kalb also mageres Fleisch essen, Obst, Kohlenhydrate wie Nudeln und Reis, also KEINE Kartoffeln. Vorallem Abends keine Kohlenhydrate ab 18 Uhr rund. Sowie mageres Müsli frühs. Und ich versuche so gut es geht öfter am Tag zu essen als 3 große Mahlzeiten zu machen? Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?