Stimmt es, dass die Fettverbrennung erst nach 30 Minuten einsetzt?

5 Antworten

der Körper ist viel komplexer als wir verstehen, ich würde bei so einfach erscheinenden Aussagen immer skeptisch sein, da es in die Hose gehen kann, wenn man sich spartanisch daran hält, alles mit Maß und Ziel

Nein, das stimmt nicht. In dem Moment wo du dich bewegst fängst du auch an Kalorien zu verbrennen. Die Intensität und Dauer entscheidet wieviel Kalorien verbrannt werden und ob Körperfett dadurch abgebaut wird.

Ich glaube eher Du meinst, ab wann man tatsächlich eine Wirkung zum Abnehmen erreicht. Und da sind 30 Min meiner Ansicht nach doch etwas zu wenig, vor allem wenn die Intensität nicht im hohen Bereich liegt. Wenn ich abnehmen will - und das geschah damals zu meinen Anfangszeiten - dann trainiere ich sehr lange im aeroben Pulsbereich. Danach sollte man keine KH zu sich nehmen, weil sonst die Fettverbrennung unterbrochen wird. Lieber Eiweißreiche Nahrung, das heizt die Fettverbrennung noch zusätzlich ein.

Hemmt rauchen die Fettverbrennung?

Mir wurde erzählt, dass rauchen nach dem Training die Fettverbrennung reduziert, stimmt das?

...zur Frage

Vibroplate - Vibrationsplatten

Hallo!

Ich gehe 3x/Woche ins Fitnessstudio und mache Krafttraining. Bevor ich mit dem Krafttraining beginne, stelle ich mich 10 Minuten auf eine Vibrationsplatte. Ich konnte bis jetzt noch nichts finden, ob es auch wirklich Punkte bringt, was die Fettverbrennung und Hautstraffung angeht. Ich habe es mir bis jetzt zumindest eingebildet, dass es hilft. :) Aber ist es wirklich sinnvoll?

...zur Frage

Welche Energiespeicher werden hintereinander verbraucht (Kohlenhydrate, Fette, usw.)?

Hallo zusammen, ich hab da keine Ahnung was nacheinander verbrennt wird. Wo kommt die Energie her wenn man, sagen wir mal... ca. 1 Stunde lang joggt? Stimmt es, dass der Fettstoffwechsel gleich zu Beginn mit allen anderen Stoffwechsel einsetzt? Danke für eure Mühe!

...zur Frage

Fettverbrennung auf dem Laufband. Schneller oder länger laufen?

Ich will jetzt in der Diät neben dem eigentlichen Krafttraining noch ergänzend auf dem Laufband laufen um schneller abzunehmen. (Hab natürlich einen Kaloriendefizit) Was wäre besser: wenn ich 30 Minuten bei 12 kmh renne oder wenn ich 1 Stunde bei 6 kmh renne? Also lieber länger oder schneller laufen?

...zur Frage

Welche Lebensmittel fördern bzw behindern die Fettverbrennung?

Hallo Leute :-)

Ich habe gehört, dass es Lebensmittel gibt, die die Fettverbrennung fördern bzw behindern. Welche Lebensmittel sind das? Salz zB soll die Fettverbrennung behindern...

Danke!! :-)

...zur Frage

Fitnessstudio / Vibrationsplatte

Hallo :) Ich war 6 Wochen in Kur und hab jetzt insgesamt in ca 9 Wochen 18 Kg abgenommen. Mit Gesunder Ernährung & Sport. So nun bin ich aber seid 4 Wochen raus aus der Kur und zuhause und hab mich direkt im Fitnessstudio angemeldet. Die haben mir ein Plan Erstellt.. 2x die Woche muss ich erstmal hin und dann wirds langsam gesteigert. Ich muss NUR 10 Minuten aufwärmen (Fahrrad o.ä) Danach 30 Minuten Krafttraining & Danach 10 Minuten Vibrationsplatte. Ich mache immer 20 Minuten aufwärmen nur mal so.. Aber bringt diese Platte echt was ? Das ist zwar total ansträngend aber beschläunigt das echt die Fettverbrennung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?