Stimmt es, dass Alkohol in manchen Sportarten als Doping zählt?

1 Antwort

Das ganze als Doping zu bezeichnen wäre vielleicht etwas überzogen. Aber du hast Recht, es gibt Sportarten wo es zu den verbotenen Substanzen gehört. Das ist zum Beispiel im Schützensport der Fall. Alkohol beruhigt ja auf gewisse Weise, weil es ja die Synapsen hemmt etc. Deswegen ist es dort grundsätzlich verboten. Aber in welcher Sportart macht es schon Sinn, alkoholisch einzulaufen :-)

Kleine Ergänzung: oft ist Alkohol halt auch aus Sicherheitsgründen auf diesen Listend er verbotenen Substanzen!

0

Doping in Ausdauersportarten am häufigsten?

Stimmt es dass die meisten Dopingfälle in Ausdauersportarten aufkommen? Wie schaut es da mit Sportarten wie Ski fahren aus? Wird hier auch gedopt? Lg

...zur Frage

Kann man Alkohol mit Sport rausschwitzen?

Den Silvesterkater dürften die meisten zwar überwunden haben, aber für viele kommt der nächste Rausch ja bestimmt. Und da hört man immer wieder die Behauptung, dass man den Alkohol ausschwitzen kann - wozu sich ja Sport durchaus eignen würde. Stimmt das?

...zur Frage

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Wie schädlich ist Proteinpulver wirklich?

Ich habe gehört, dass Proteinpulver eigentlich sehr schädlich ist, dadurch dass es künstlich hergestellt wird. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Gibt es Doping auch im Klettersport?

Mittlerweile ziehen sich Dopingskandale ja durch viele Sportarten. Denkt ihr, auch der Klettersport ist davon betrfoffen? GAb es da schonmal einen Vorfall?

...zur Frage

Wenn ich Potenzmittel nehme ist das dann auch Doping?

Ich bin Leistungssportler und wollte wissen ob Potenzmittel oder deren Einnahme auch als Doping gelten bzw. Doping-Mittel sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?