Stimmt es, dass Äpfel das Immunsystem stärken?

1 Antwort

Allerdings ist Apfel nicht gleich Apfel. Du solltest Bio-Ware bevorzugen, am besten sogar einheimische.

Ist es was schwerwiegendes?

Hallo

Ich bin 18 Jahre alt und habe keine Ausdauer. Ich spiele momentan in einem Verein was im Juniorenbereich zum Leistungssport zählt. Mir fällt in letzter Zeit auf das ich schnell platt werde obwohl ich regelmäßig ins Training gehe. Dazu kommt noch das ich extrem schnell Schwitze und auch rot werde und das in kurzer Zeit. In Spielen kann ich kaum weiter machen und nach dem Spiel bekomm ich immer husten. Ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß wieso ich keine Ausdauer habe. Hat jemand erfahrung oder weiß um was es sich handelt?

...zur Frage

Woher kommt Übergelenkigkeit?

Ich war schon immer sehr gelenkig. Habe aber auch viel geturnt und Yoga gemacht. Der Arzt erwähnte beiläufig bei einer Untersuchung bei: achja, Übergelenkigkeit. Habe nicht gleich geschalten.Was darf ich darunter verstehen? Ist das genetisch? Oder habe ich mich die Jahre zu viel gedehnt? Weiß das jemand? Und auch ob es auch nachteilig sein kann?

...zur Frage

Stimmt es, dass Kaffee vor dem Training die Leistung mindert?

In einer Studie der Uni Zürich wurde angeblich herausgefunden, dass eine Tasse Kaffee vor dem Training die Leistungsfähigkeit um bis zu 20% mindert. Weiß jemand mehr darüber? Und ist das wirklich wahr, bzw. stimmt es so, oder kommen da noch viele Faktoren hinzu (so wie es meistens eig. ist und die Studie dann doch nicht aussagekräftig ist^^)???

...zur Frage

McFit bald in Huchting (Bremen)?

Hey, Ich habe gehört, dass bald in Bremen, Huchting ein neues McFit entstehen soll. Und zwar in der Halle, wo immer Karstadt Lagerverkauf ist. Weiß jemand da genaueres? Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Schonmal danke im voraus

...zur Frage

Sportarzt

Hallo! Wollte mich mal einen Sportarzt vorstellen,wegen meiner Fitness. Weiss jemand ob die KK für die Untersuchung aufkommt oder muß ich die Kosten selber begleichen? Geht das auch mit einer Überweisung durch meinen Hausarzt?

...zur Frage

Bodybuilding: Wie viele Wiederholungen für größere Muskeln?

Also meine Frage ist:

Wie viele Wiederholungen soll ich ausführen (bei 3 Sätzen) wenn ich gezielt meine Muskeln vergrößern will?

Meine Muskeln werden bereits sehr hart wenn ich sie anspanne, aber von der Größe könnten sie größer sein. Bisher trainiere ich mit 3 -4 Sätzen a ca 10 (-12) Wiederholungen. Heute habe ich angefangen mit einem etwas leichteren Gewicht 3 Sätze a 18 Wiederholungen zu trainieren. Ich hab gelesen, dass man 1 - 6 Wiederholungen macht (mit größerem Gewicht) um den Muskel fest und Stuekturiert zu machen. 8 - 12 Wiederholungen mit mittlerem Gewicht sollen den Muskel etwas fester UND etwas größer machen, also beides ein bisschen. Und 12 -20 Wiederholungen mit einem etwas leichterem Gewicht sollen den Muskel vom Volumem größer werden lassen. Da meine Muskeln bereits fest sind, ich sie aber unbedingt größer haben möchte, wäre letzteres für mich am besten?

Oder stimmt das gar nicht was ich gelesen habe?

Wie muss man genau trainieren (ich trainiere den ganzen Körper an Geräten, möchte aber explitiz arme, Brust, oberer rücken und Schultern größer kriegen) damit ich speziell auf das Wachstum der Muskeln hinaus gelange und erstmal nicht weiter auf Festigkeit?

Soll ich bei den 3 Sätzen á 18 Wiederholungen bleiben oder doch was anderes?

Ich weiß, dass Ernährung da eine große Rolle spielt und habe diese seit Beginn des Krafttrainings auch verändert um mehr Protein aufzunehmen usw... 

Neben dem Krafttraining (oder Bodybuilding) an Geräten mache ich auch Ausdauertraining am Crosstrainer, beides an verschiedenen Tagen, weshalb ich das Krafttraining zeitlich bedingt bisher nicht splitten kann (dann müsste ich entweder noch öfter trainieren gehen oder würde entsprechend die jeweiligen Muskelgruppen nur 1-max. 2 mal pro Woche trainieren).

Ich hab viel gelesen und mich eine Zeit lang informiert allerdings finde ich immer nur die Information, dass 8 - 12 Sätze am besten seien, da ausgewogen, aber nicht wie man trainieren muss wenn man mehr auf die Muskelgröße als auf dessen Festigkeit (da ich diese ja schon habe) hinaus will.

Wenn der Muskel größer aber weicher wird ist das auch nicht schlimm, das kann ich ja dann wieder etwas ändern aber momentan ist mein Ziel wirklich, die Muskeln größer zu machen.

Wenn ihr eine Zeitangabe machen könntet, ab wann ich ungefähr Resultate sehen kann ob ich mit der richtigen Zahl an Woederholungen trainiere, also die Muskeln größer werden, wäre das ebenfalls hilfreich.

Vielen Dank :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?