Frage von Bordo04, 26

Stimmt diese Formel?

Ich habe gelesen, das wenn man die Grössen der Eltern zusammen rechnet und dann durch 2 dividiert und nachdem man das gemacht hat, jenach junge oder mädchen, plus 6 oder minus 6 rechnet (bei junge plus 6cm und bei mädchen minus 6cm), das man die endgültige körpergrösse erfährt, stimmt das? Denn mein Vater ist 175 cm und meine Mutter 172cm und meine Schwester ist 180cm, laut der formel die ich erklärt habe müsse dann eigentlich meine schwester ungefähr 167cm sein? Meinw Frage ist stimmt diese Formel?

Antwort
von TorspielerTheo, 12

Die Formel ist Quatsch. Es gibt zwar einen genetischen Zusammenhang mit der Körpergröße der Eltern und Großeltern. Die Formel ist eine Faustformel, die im Schnitt bei 1.000 vielleicht stimmt. Das hilft dir aber nichts. Siehst es ja bei deiner Schwester.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten