Stimmt das das Koffein vor dem Sport den Kalorienverbrauch erhöht?

0 Antworten

Red Bull Energy Drink: Bringt er tatsächlich etwas?

Ich denke jeder kennt Red Bull Energy Drink! Red Bull wirbt ja damit, dass es die Leistungsfähigkeit erhöht. Stimmt das wirklich? Oder is das "Bull" shit? Wer von euch hat das Gefühl das ihn Red Bull weiterbringt, bzw, hilft die Leisungsfähigkeit zu erhöhen? mfg BlueT.

...zur Frage

täglicher Kalorienbedarf

Hallo :) da ich nun seit längerem meinen täglichen kalorienbedarf ermitteln wollte, den ganzen rechnern im internet jedoch nicht so richtig vertraue, habe ich den selbsttest gemacht und mir eine pulsuhr umgelegt und diese dann einfach mal in verschiedenen situationen messen lassen.. heraus kam bei mir unter anderem ein kalorienverbrauch von rund 200kcal (!) in der stunde, und das, obwohl ich nichts großes getan habe! da ich in der regel ca 18 stunden am tag wach bin, wären das 3,6k kcal!? im ruhezustand????? das ist doch nicht möglich....

also ich bin weiblich, 19 jahre alt, 63 kg auf 168cm und habe einen geschätzten kfa von ca 22% ... mache 5x die woche sport..viel hiit und krafttraining (würde mich jetzt aber nicht als muskelpaket einstufen, als das ich im ruhezustand 3,6k kcal am tag verbrennen könnte :D) nach meinen workouts, die in der regel 1-1 1/2 stunden gehen, verbrenne ich laut pulsuhr so um die 500 kcal in der stunde...

danke schonmal für ne antwort, oder was auch immer :D

...zur Frage

Stimmt es, das Kletterschuhe nur gut sind, wenn sie richtig eng sitzen?

Habe Kletterschuhe gekauft in meiner normalen Schuhgröße.Nun hab ich gehört das sie min.2Nummern kleiner sein sollten?Stimmt das?

...zur Frage

Ist Kaffee trinken beim Sport schädlich?

Muss man beim Sport auf Kaffee verzichten oder schadet das der Leistungsfähigkeit, bzw. dem Herz nicht, wenn man ab und zu Koffein zu sich nimmt?

...zur Frage

Verengt Koffein die Gefäße?

Ganz unabhängig davon ob Kaffee gut oder schlecht ist für den Sport und in welchen Mengen, verengt Koffein die Blutgefäße? Bisher habe ich immer nur gehört, Kaffee entzieht dem Körper Wasser und fördert die Konzentration, dass Kaffee bzw der Koffein die Gefäße verengt ist mir neu. Ist da was Wahres dran?

...zur Frage

Wie kann man als Diplom-Sportwissenschaftler Sportlehrer werden?

Ich habe was von einer (sport)pädagogischen Weiterbildung gehört.. Stimmt das?

Dann kann man aber nicht an staatlichen Schulen unterrichten oder?

Bitte kein Halbwissen.

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?