stimmt das

...komplette Frage anzeigen
Support

Lieber musti061,

herzlich Willkommen bei Sportlerfrage.net - der Ratgeberplattform für aktive Sportler. Es wäre sicherlich allen Sportlerfrage.net-Mitgliedern sehr geholfen, wenn du deine Fragen auch als solche ganz ausformulieren würdest. Das würde nicht nur dem besseren Verständnis deiner Fragen dienen, sondern wäre auch für ein späteres Auffinden deiner Fragen mit der Suchfunktion besser. Vielleicht kannst du ja zukünftig deine Fragen komplett ausformulieren. Vielen Dank, und schöne Grüße,

Tom, vom Sportlerfrage.net-Support

1 Antwort

es stimmt teils teils! wenn man maximalkrafttraining in der jugend macht, und dann mit extrem schweren gewichten überkopf oder besser gesagt die wirbelsaüle mit extrem schweren gewichten belastet, schließen sich die wachstumsfugen in der wirbelsäule frühzeitig. Das beudeutet dann das man nicht mehr wachsen würde. Aber man kann schon maximalkraft trainieren, wenn du mit einer kurz/langhantel halt nicht über kopf trainierst! oder halt nicht so, das es die wirbelsäule belastet! also es spricht nichts gegen maximalkrafttraining! wie alt bist du denn? weil wenn du noch sehr jung bist kannst du noch garnicht pumpen weil es deine hormonelle situation nicht zulässt! also viel spaß/erfolg=)

Was möchtest Du wissen?