Step-Aerobic für ab 65-jährige?

1 Antwort

Hi StepSandra! Also 65-70 Jährige waren schon öfter im Kurs. Aber ab 75 glaub ich wirds schwierig. Da geht nicht mehr viel mit Choreographie, dazu ist dann wahrscheinlich auch das Tempo zu schnell. Einfache Schritte sind aber sicherlich drin. Alles, was halt mit eventuell angeschlagenen Knien und Hüften gemacht werden kann.

Macht es Sinn sich für zu Hause ein Step zu kaufen mit einer Übungs-DVD?

Ist es sinnvol, wenn ich mir für zu Hause einen Step kaufe und mit einer Übungs-DVD arbeite? Oder bekommt man das alleine ohne große Erfahrung nicht hin? Ich wollte gerne zu Hause etwas machen, aber ich weiß noch nicht so recht, wie ich es anfangen soll. Habt ihr hier Hilfe für mich?

...zur Frage

Trainingsplan für 13-jährige?

Hallo, Meine kleine Schwester hat Probleme mit ihrem Gewicht und wird deswegen auch häufig ausgeschlossen oder kann gewisse Dinge nicht mitmachen. Deswegen würde ein Trainingsplan, an den sie sich halten kann, echt helfen. Ernähren tut sie sich "richtg", bedeutet sie isst gesund und sie ist ausser dem Vegetarierin. Sie ist 13 und wiegt 80 kg und sie möchte auf 65 kg AUF JEDEN FALL runter. Es wäre echt nett von euch wenn ihr uns helfen könntet.# Ich danke schonmal im vorraus. Lg Viola1

...zur Frage

Wie finde ich einen Übungsleiter für Aerobic bzw. Fitness

Suche neue Übungsleiter und da ich neu im Vorstand bin, fällt mir ausser in der Zeituung zu inserieren nicht viel ein. Hätte jemand da ne idee bzw. Erfahrungen gemacht mit der Sporthochschule usw.??? viele dank im vorraus

...zur Frage

Wie fange ich mit dem trainieren im Fitness Studio an?

Hallo, also ich bin 21 und habe mich jetzt dazu entschlossen in ein Fitness Studio zu gehen, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen was das trainieren angeht. Wäre sehr freundlich von euch, wenn ihr mir helfen würdet, z.b. durch zu senden eines Trainingsplans für den anfänglichen Muskelaufbau. Zur Information ich bin sowieso etwas kräftiger gebaut, bin 1,84 groß und wiege 85 kg. Danke im voraus für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?