Stellungsspiel / Übersicht

1 Antwort

Suche nach Räumen während des Spiels in denen du viel Platz und Zeit hast und dich somit nach freistehenden Mitspielern umschauen kannst. Sobald dir diese Pässe gelingen wirst du viel mehr Sicherheit bekommen und schwierigere Pässe spielen können, da du dann auch mit wenig Platz gut zurecht kommen wirst. Sonst würde ich einfach nach Gefühl agieren was meistens auch gut rauskommt. Und Ballverluste sollten dir auf keinen Fall Angst bereiten denn das ist ja völlig normal und menschlich.

Gruss

Fußball Einzeltraining

hallo,

ich spiele momentan Fußball in der Kreisklasse (Ja, soll höher werden :D)

Ich hätte gern ein paar Tipps oder einen Trainingsplan, wie ich Schnelligkeit, Antritt und Ausdauer verbessern kann...

Könntet ihr mir da weiter helfen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG diabolino

...zur Frage

Was ist wichtig als Sechser

Hey ich möchte wissen Was ich alles als sechser erfüllen muss um richtig gut zu werden bzw was ist wichtig Schnelligkeit? Technik? Passspiel? Schusstechnik? Stellungspiel? Übersicht? Gute Körpermasse? Zweikampfstärke?

Das fällt mir jetzt so ein was ich brauchen könnte aber wie könnte ich die Dinge gut trainieren und mich verbessern???

...zur Frage

Was ist los mit mir ? (Keine Motivation)

Hallo liebe Leute,

ich brauch dringend Ratschläge, Ohrfeigen oder sonstwas, denn ich bin total frustriert hinsichtlich meiner Motivation.

Ich war in den letzen 3 Jahren, 3-4 mal im Fitnessstudio, immer so für 2 Monate, voll Motiviert, voll dabei und super glücklich über die Ergebnisse, habe dann aber s.o. nur 2 Monate durchgemacht und dann aufgehört für ne lange Zeit. Dann hatte ich vor einiger Zeit richtig bock auf Fußball. Habe mir Fußballschuhe gekauft, bin zu einem Verein gegangen, habe für 1 Monat mittrainiert und dann plötzlich wieder aufgehört wegen Lustlostigkeit. Jetzt Ärger ich mich wieder, weil ich eigentlich weiterspielen will aber durch das Nicht-Training wieder total untrainiert und nicht fit bin. Außerdem komme ich mir komisch vor wenn ich daran denke wieder zum Training zu gehen und die anderen Leute denken warum haste solange Pause gemacht usw....

Ich komm gar nicht klar, ich reg mich richtig über mich auf. Bin ich dumm oder was ? :P

Wie kann ich "am Ball bleiben" ? Habt ihr sowas auch (gehabt) ? Was soll ich tun ?

Danke fürs Durchlesen, freue mich über jede Antwort....

- Koowy

...zur Frage

Lauftraining-Ausdauer-Schnelligkeit

Hallo Leute..ich spiele handball bin 14 und 185cm groß ca... Da wir im Sommer in der Schule Sponsorenlauf haben...also Runden laufen..wollt ich mal wissen wie ich das trainieren kann.. Beim Handball ist es auch so das ich meist schnell kaputt bin und meine Beine schwer werden...:( Wie kann ich das trainieren also ausdauer und das wenn ich mehrmals sprinte nich so schnell kaputt bin/werde und so insgesamt fitter in sachen schnelligkeit und beweglichkeit werde... Danke im Vorraus

...zur Frage

Fußball Tricks bei hohem Tempo trainieren , WIE am besten !? ( Übersteiger , Täuschen , Finten ..)

hey , ich weiß die Frage hört sich bisschen blöd an aber ich möchte wissen wie meine Tricks die ich bisher kann so trainier dass ich sie schneller ausführen kann , also sozusagen dass ich sie auch ausführen kann wenn ich schnell renne ?? , es ist mir bei Leo Messi & C.Ronaldo aufgefallen dass sie ihre Tricks extrem schnell ausführen , ronaldo mt seinen Übersteigern und messi mit seinen Finten/Täuschungen , da hab ich mich gefragt ob ich am besten auf ein Bolzplatz gehn soll und immer wieder im Sprint versuchen diese tricks zu machen oder den trick jeweils im stand trainnieren was ,meiner meinung nicht so anstrengend ist aber dafür auch nicht so effektiv , ich hoffe ihr könnt mir tipps geben wie ich es trainieren kann meine tricks auch bei hohem tempo schnell auszuführen ?!? NUR ENRSTGEMEINTE UND HILFREICHE TIPPS BITTE !!!!!! DANKE ;)

...zur Frage

Was tun gegen Adduktorenprobleme?

Hallo, ich bin jetzt 12 und habe leider aus irgendeinen Grund immer wieder mal Adduktoren/Leistenprobleme! Also derzeit schmerzen sie beim rechts und ich hatte das das letzte mal im Winter und davor im Sommer! Hat hier jemand Übungen mit denen man gegen das vorbeugen kann, oder Übungen die man machen kann damit es garnicht so weit kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?