Steissbein Problem

5 Antworten

Hei! Ja, bei starken Schmerzen solltest du zum Arzt gehen. Gegen die Schmerzen helfen Eispackung oder Schmerztabletten. Gute Besserung!

Vielen Dank für die Antworten. Es geht mir heute schon einbisschen besser gehe Morgen aber trotzdem zum Arzt. Es ist seltsam den man sieht nichts. Nichts geschwollen oder auch keinen Blauen Fleck(Blaue Flecken hab ich sowieso nie) Aber beim Abtasten des Steissbein schmerzt es. LG Vielen vielen Dank

Hi, JA, bitte geh unbedingt zum Arzt und lass es röntgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich selbst bin auch mal aufs Steißbein gefallen, war zwar beim Arzt, der aber meinte, es wäre NUR geprellt gewesen, trotz Röntgenbild. Schmerzen verschwanden nach etwa 6 Wochen. Keine Probleme gehabt. Jahre später, wurde die Stelle wegen anderer Schmerzen geröntgt, von einem anderem Arzt. Dieser eröffnete mir, dass ich das Steißbein gebrochen hätte, es wäre eine ganz deutl. Bruchstelle zu sehen. Noch Jahre später, bekam ich richtig Probleme damit: es war ein Wirbel des Steißbeines schon blockiert, den nur ein Osteopath lösen konnte.

Was möchtest Du wissen?