Steile Berganstiege, lieber im Sattel bleiben, oder aufstehen?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie lang die Aufwärtsstrecke ist. Erstreckt sie sich über längere Abschnitte, bleibe ich sitzen, ist es nur ein kurzes Stück, sprinte auch schon mal im Stehen hoch.

Ich bleibe auch so lange es geht sitzen, da ich so besser treten kann. Aber beim Berauffahren hängt es ja auch vom Untergrund und von der Steilheit ab ob man im Stehen fahren kann oder nicht!

Ich fahre so weit es geht im Sitzen hoch, da hierbei für mich der rundere und auch etwas kräftesparender Tritt möglich ist. Je nach Steilegrad gehe ich natürlich auch mal aus dem Sattel.

geteilter Sattel für Radfahrer sinnvoll ?

Für welche Radfahrer eignet sich ein geteilter Sattel, bzw. macht es überhaupt einen Sinn oder ist es eher eine Frage persönlicher Vorlieben....

...zur Frage

Zelt für Bike Tour?

Hi Leute,

ich suche ein neues, einfaches Zelt für etwas längere Touren innerhalb Deutschland und Österreich.

Idealerweise ist es günstig, leicht und packklein. Genutzt würde es für 1-2 Personen.

Habt ihr Tipps und Empfehlungen? :)

...zur Frage

Wie kan man Leichttraben????

Hallo, ich bin Anfänger und wollte wissen wie man Leichttraben kann. Wann muss man Aufstehen und wann muss man sich hinsetzten ? wie erkennt man wan man aufstehen soll und wann man sich hinsetzen soll? Wie kann man sich leicht in den sattel zurück setzten?Wie kann man das Pferd besser antraben? Wie kan man beim Leichtraben gut treiben?Ich will nähmlich lernen richtig Leicht zu Traben.Bitte alles sagen was mir helfen könnte .Wenn ihr auch noch wichtige oder gute Sachen kennt womit man besser Leichttraben kann bitte bitte bitte schreiben!.

...zur Frage

Fahrttechnik Bergabfahren?

Wie sieht denn die Fahrtechnik beim Bergabfahren mit dem Mountainbike aus? Muss ich da nicht mit dem Gesäß was machen, oder bleibe ich einfach auf dem Sattel normal sitzen?

...zur Frage

Wieso muss man eigentlich Leichttraben beim Reiten?

Kann man nicht auch einfach sitzen bleiben? Welchen Sinn hat denn das Leichtraben?

...zur Frage

Probleme beim langen Sitzen auf dem Rad

Hallo zusammen,

ich hab eigentlich seitdem ich rad fahre probleme beim sitzen auf dem sattel und habe da auch schon verschiedene cremes ausprobiert, doch wirkich zufrieden war ich mit keiner...

kennt ihr vielleicht irgend ein neues mittel oder habt ihr andere tipps für mich wie ich dieses problem in den griff bekommen kann?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?