Steile Berganstiege, lieber im Sattel bleiben, oder aufstehen?

2 Antworten

Es kommt darauf an, wie lang die Aufwärtsstrecke ist. Erstreckt sie sich über längere Abschnitte, bleibe ich sitzen, ist es nur ein kurzes Stück, sprinte auch schon mal im Stehen hoch.

Ich bleibe auch so lange es geht sitzen, da ich so besser treten kann. Aber beim Berauffahren hängt es ja auch vom Untergrund und von der Steilheit ab ob man im Stehen fahren kann oder nicht!

Wie kann man im Trab besser Aussitzen??

Hallo, Ich bin Anfängerin im Reitsport und habe mit dem Aussitzen im Trab probleme ! ich möchte bitte wissen wie ich tief im sattel sitzen kan und wie ich besser Aussitzen kann. Es wäre auch gut wen ihr mir sagen könnt wie man richtig mit der Hüfte mitschwingen kan beim Aussitzen . Ich freue mich wenn ihr mir helfen könnt.

...zur Frage

Was macht ihr lieber: Spinning drinnen oder Rennradfahren draußen?

Vorallem wieso macht ihr das eine lieber und wieso findet ihr es besser, gesünder, angenehmer, anstrengender etc.?

...zur Frage

Wie lang darf ich nach dem Sport in der Sauna bleiben?

Nach einer ca 1 stündigen Ausdauerbelastung möchte ich in die Sauna gehen, wie lange bleibt man da so drin und vor allem welche Zeit sollte man nicht überschreiten? Wann geht man sonst in die Sauna und wie oft damit man sein Immunsystem stärken kann?

...zur Frage

Lieber Fitnessstudio oder Hantelbank?

Was macht ihr lieber Fitnessstudio gehen oder Zuhause trainieren evtl mit Hantelbank?

...zur Frage

Was nützt mir Aquajogging?

Aquajogging macht man ja meist als ein Rehaprogramm. Kann ich es auch machen, um fit und gesund zu bleiben?

...zur Frage

Mit nach innen abgewinkelten Beinen sitzen

Hallo,