Steigert Sex den Testosteronspiegel?

2 Antworten

sehr kurzfristig senkt es ihn, aber nach 1h ist er wieder normal. Bei Enthaltsamkeit steigt er für eine Weile, manche sprechen von einer Zeit von ca. 1 bis max. 3 Wochen, bei länger anhaltender Enthaltsamkeit stagniert und sinkt er wieder.

Die natürlichen Schwankungen im Tagesverlauf sind stärker, als die, die du durch sexuelle Betätigungen oder Enthaltsamkeit erreichen kannst. Insofern ist die Diskussion in Bezug aufs Krafttraining irrelevant.

Schlaf gut und hab keinen Stress (frommer Wunsch ;-) und trainiere nicht immer an der Grenze. Dann ist der Testo-Spiegel an deinem individuellen oberen Limit.

1

Danke mein Freund!

0

Sex hat keinen Einfluss auf den Testosteronspiegel, aber es senkt den Cortisolspiegel-ein Stresshormon, so dass es eine Beruhigung gibt

Was möchtest Du wissen?