Steigeisen oder Grödeln-was soll ich mir kaufen?

Bilduntertitel eingeben... - (Winter, bergsteigen, Schlittenfahren) Bilduntertitel eingeben... - (Winter, bergsteigen, Schlittenfahren)

1 Antwort

Zum Schlittenfahren sind Steigeisen eher gefährlich, vor allem wenn man damit bremsen möchte. Fürs Bergsteigen auf Gletschern brauchst Du Steigeisen, jetzt für winterliche Wanderungen mit eisigen Wegen sind allerdings Grödeln besser geeignet.

Was sind gute Squash Bälle?

Was würdet ihr euch für Squash Bälle anschaffen? ich möchte für den Verein gleich eineige Kaufen!Was empfehlt ihr?

...zur Frage

Welches sind die besten Eisgeräte und Steigeisen fürs Eisklettern?

Welche Unterschiede gibt es bei Eisgeräten und Steigeisen beim Eisklettern, und wieviel sollte man dafür ausgeben?

...zur Frage

Crosstainer - was ist wichtig?

Ich möchte mir gern einen Crosstrainer zulegen. Bisher habe ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt. Worauf muss ich achten, wenn ich einen kaufen will? Es gibt doch sicher etliche Modelle in allen möglichen Preisklassen? Mehr als 300 Euro möchte ich nicht investieren.

...zur Frage

Was ist gemeint, wenn beim Bergsteigen von "by fair means" gesprochen wird?

Gibt es auch unfaires Bergsteigen?

...zur Frage

Kann ich jedes beliebige Steigeisen an alle Bergschuhe montieren?

Beim Sporthändler hier um die Ecke gibt es so eine Kiste mit stark reduzierten Teilen, wo eben u.A. auch Steigeisen drin liegen. Solche wollte ich mir auch immer schon mal zulegen, allerdings bin ich mit nicht sicher ob die auf meine Bergschuhe (werde mir demnächst auch mal neue zulegen) passen...! Deshalb meine Frage, ob es da irgendeine Norm oder sowas gibt, damit alle Steigeisen auf alle Bergschuhe passen, oder muss man hier beim Kauf irgendwas spezielles beachten?

...zur Frage

warum soll mein knie erst in einem jahr operiert werden?

Hab mir mein vorderes kreuzband und innen Meniskus gerissen vor etwa einem monat aufjedenfall sollte ich dann operiert werden aber mein vater wollte das ich erst krankengymnastik ausprobiere warum auch immer und jetzt war ich letzte woche nochmal beim orthopäden und der meinte das ich doch erst in einem jahr operiert werden soll, deshalb hat sich heute ein anderer arzt sich heute mein MRT angeguckt und meinte ich solle ein halbes jahr wenn nicht noch länger muskeln aufbauen obwohl ich viele muskeln meiner meinung habe da ich fast jeden tag trainieren war Fußball/fitness studio . zu mir bin 14 und werde bald 15 und bin so 1,65 eigentlich ausgewachsen gefühlt da ich genau so groß wie mein vater bin hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?