Stehen Wellenreiter immer gleich auf dem Board?

1 Antwort

Wellenreiter stehen wie Skate- oder Snowboarder immer mit dem gleichen Fuß vorne. Allerdings gibt es verschiedene Positionen auf dem Board, je nach Welle und geplanten Tricks weiter vorne oder weiter hinten.

Warum sind Surfboards so verdammt teuer??

Ich mein, die neuen 6 4 er Boards fangen meist erst bei 400 euro an!? Warum sind die so verdammt teuer?

...zur Frage

Hochsprung...

in Sport machen wir grade Hochsprung. Aber iwie hab ich angst vor der Latte und bleib dann immer davor stehen. ich durfte mal einfach vorne rüber springen, dass hatte geklappt. aber jetzt muss ich wieder richtig springen. aber ich bleib immer stehen! und ich hab auch so keinen richtigen schwung drüber zukommen..

...zur Frage

Was passiert, wenn bei einem Snowboard das max. Fahrergewicht überschritten wird?

Ich habe ein Snowboard, welches für Fahrer zwischen 45 und 65 kg geeignet ist. Bisher hatte ich immer um die 65 kg und kam auch gut mit dem Board klar. In diesem Jahr kratze ich allerdings gerade an der 80 kg - Marke...

Sollte ich mein Board dann in diesem Jahr stehen lassen?

Was kann passieren, wenn ich doch damit fahre? Kann ich es nicht mehr kontrollieren oder geht es sogar in die Brüche???

...zur Frage

Überstand der Boots noch ok, oder besser ein Wide Board ?

Hi Leute, ich hab mir mein erstes Snowboard,Boots und Bindung gekauft. Nun überlege ich seit 2 Tagen ob mir mist verkauft wurde. Also ob die Kombi mist ist. Hab ein 155er Ride Manic Board, eine Ride EX-L Bindung und Nitro Anthem TLS-10 Boots.

Hab vorne 15 grad und hinten 10 grad. Vorne und hinten stehen die Boots nun 3 cm über. Je nach Blickwinkel und mit Bindung vielleicht 3,5 cm.

Ist das noch ok oder sollte es wie im Netz steht nur 1-2 cm sein ? Also wäre nicht ein Wide von Nöten ?

Bin Anfänger und fahre bis jetzt nur in Hallen also Freeride/Freestyle. Hab aber natürlich auch vor mal im Tiefschnee oder so zu fahren. Fragt ruhig wenn sonst noch was zu Fragen ist.

...zur Frage

mein fuß knickt immer um...... !

immer wenn ich sprinte z.b. in leichtatletik knickt mein fuß um. immmmerrrrr!!!!! das tut voll weh und nervt......... !:(

...zur Frage

Kann man in Deutschland irgendwo wellenreiten?

Hab davon noch nichts gehört. Aber auf den Inseln oder irgendwo Ostsee müsste es doch eigentlich gehen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?