Stechender Schmerz in Waden?

2 Antworten

Schonmal den Rücken angeguckt und mit Krafttraining für Rumpf versucht?

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Hi,

wenn Du schon bei zig Ärzten warst, die keine Ursache für Deine Beschwerden finden konnten, werden wir Dir sicherlich auch nicht weiterhelfen können. Ich würde jetzt spontan auf ein Problem im LWS-Bereich getippt, aber das hätte der Neurologe, Orthopäde oder Physiotherapeut feststellen müssen. Hat der Neurologe bei Die eine Elektromyografie durchgeführt? Dadurch kann man ja zumindest feststellen, ob der Muskel oder der ihn versorgende Nerv ursächlich ist. Warst Du auch bei einem Osteopathen?

Ich hatte einst ein ähnliches Problem, allerdings nur in der rechten Wade. Bei einem MRT (?) wurde dann festgestellt, dass sich auf Grund einer Muskelverspannung (-verhärtung) sich das Muskelgewebe verändert und sich ein kleiner Knoten gebildet hat. Er wurde operativ entfernt und alles war wieder ok.

Gute Besserung!

Blue

Was möchtest Du wissen?