Stechender Schmerz im Oberschenkel was kann es sein?

1 Antwort

Auch wenn du in der Probezeit bist - du solltest zum Arzt. "Ich hab keine Zeit dazu" gilt nicht. Zudem bist du so nicht leistungsfähig.

Wenn dein Bein einschläft und zu kribbeln anfängt, ist es vermutlich ein Nerv der eingeklemmt ist. Aber wir können hier nur raten.

Stechender Schmerz im Hinterkopf beim Kraftsport

Moin, Vor ein paar Tagen hatte ich bei der letzten Wiederholung Schrägbankdrücken (Langhantel) auf einmal einen extrem stechenden Schmerz im Hinterkopf (rechte Seite) und musste sofort abbrechen. Es wurde einfach nicht besser worauf ich das Training ebenfalls abbrechen musste. Ich dachte zuerst, dass ich wohl nicht richtig geatmet habe und habe ein paar Tage ausgesetzt. Heute kam der Schmerz direkt nach dem ersten Satz Bankdrücken wieder ... Wie aus dem Nichts! Mein Trainer ist auch ratlos und rät mir den Gang zum Sportarzt / Orthopäde. Hat einer von euch evtl. schon mal so etwas gehabt? Ich habe sowohl auf die richtige Haltung als auch auf die korrekte Atmung geachtet ... Nervt extrem! :/ Danke euch im Voraus! Gruß Philipp

...zur Frage

Schlag auf Wade, stechender Schmerz, keinen Bluterguss, was könnt es sein?

Hallo, ich habe mich vor 5 Tagen beim Snowboarden ziemlich übel in eine Box gelegt und dabei n ziemlich heftigen Schlag auf die Wade bekommen. Die Schmerzen waren erst erträglich beim gehen udn ich bin die 2 Tage noch weitergefahren. Seit dem merke ich beim gehen und vollen abrollen des Beines, einen stechenden Schmerz im Unterschenkel. Es scheint fast so wie etwas zwischen Schien und Wadenbein. Wenn ich an der Stelle drücke, merke ich einen leichten Schmerz. Es ist auch kein erguß oder sonst eine Veränderung zu sehen. Ab und zu merke ich auch ein knacken im Unterschenkel (ich weiß kaum möglich, aber ist so). Was wäre die beste Behandlung in diesem Fall? Könnte Prellung sein denke ich...Kälte oder eher Wärme? Bock auf Arzt habe ich nicht wirklich!

Wär cool wenn jemand ne Vermutung hätte. Wenn ich das Bein ruhig halte, sind keine Schmerzen zu spüren, lediglich bei Wiederbelastung.

Liebe Grüße Pete

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?