Stationsbetrieb: Welche Stationen für ein abwechslungsreiches Training?

1 Antwort

Hi,

um die Frage konkreter beantworten zu können, müsstest Du uns mitteilen, welche Hilfsmittel Dir evtl. zur Verfügung stehen (Hanteln, Medizinbälle?). Bei den 4 Stationen würde ich die Schwerpunkte setzen auf

1. Beine (Oberschenkel): z.B. Kniebeuge

2. Rücken z.B. Hyperextensions oder Flys reverse

3. Brust z.B. Liegestütz oder Dips

4. Schultern/Nacken z.B. Seitwärtsheben der Arme mit nach vorn gebeugtem Oberkörper.

Mit diesen 4 Stationen hast Du alle wichtigen Muskeln und Muskelgruppen des Körpers abgedeckt. Da die Bauchmuskulatur bei all diesen Übungen ordentlich Stütz- und Haltearbeit verrichten müssen, hast Du sie auch "ganz so nebenbei" mit trainiert.

Gruß Blue

Rohe Eier statt Eiweisshake?

Helfen rohe Eier ebenso gut wie ein Eiweissshake, oder wenigstens Teilweise, habe gehört- 10 rohe Eier vor dem Training, dann bekommt man total riesige Muskeln- aber: Stimmt das? Wo finde ich Eier die man Salmonellenfrei und sorgenfrei trinken kann, wer hat Erfahrung, wer könnte das bestätigen? (PS: Will Muskeln aufbauen)

...zur Frage

Basketball Erwärmung

Hallo.. Ich soll in der nächsten Sportstunde eine Basketball Erwärmung machen. Und hab nicht so wirklich ne Idee und auch keine Ahnung, was ich da machen soll. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Spiel.. Thema der nächsten Stunde sind die Positionswürfe.. Hat jemand eine Idee? Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

...zur Frage

Langhantel oder Multifunktionsgerät zum effektiven Training?

Genügt ein Langhantel Set um den Oberkörper effektiv trainieren zu können oder braucht man dazu diese Multifunktionsgeräte, die viele Stationen bieten?

...zur Frage

Fitness Station im Keller - was muss man beachten?

Ich würde gerne eine kompakte Fitness Station für den Keller kaufen in der möglichst die wichtigsten Stationen zusammen sind, da ich nicht so viel Platz habe. Was könnt Ihr mir empfehlen? Auf was muss ich beim Kauf achten, damit man das Gerät dann auch gerne benutzt?

...zur Frage

Reaktivkrafttraining? Wie ist ein solches von den Intensitäten zu wählen?

Hallo Leute. Ich würde gerne mit sehr sportlichen Leuten ein Reaktivkrafttraining durchführen. ICh habe mir bereits 5 Übungen (Sprungkraftübungen) ausgewählt. Wie soll ich es von Intensitäten her angehen. Macht es Sinn es so wie ein Zirkeltraining zu veranstalten? Also 5 Stationen und zb. 30sec jede Station belastung, 30 sec Pause? Was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?