Starke Schmerzen im Bereich der Hüfte und Leiste

2 Antworten

Nach Muskelkater hört es sich nicht an, es könnte aber sein, dass du dir etwas gedehnt hast.

Jetzt schreibst du aber aber von Rückenproblemen und erwähnst, dass es nach dem Aufstehen schlechter war und das hört sich nach Rücken an. Auch dass du nicht gerade stehen kannst, hört sich nach einer Entzündung im Ischias und damit nach Lendenwirbelsäule an, vielleicht nach einer Blockade im ISG. Zieht es denn hinten in den Oberschenkel herein?

Wenn es zieht, vielleicht besser wird, wenn du erst mal stehst oder ein paar Schritte gegangen bist, kann es vom Rücken und den Bandscheiben kommen. Wenn es nicht besser wird, oder aus den Schmerzen Taubheitsgefühle werden, solltest du sofort zum Orthopäden gehen.

Danke für die Antwort :)

Es zieht eigentlich an der Seite des Oberschenkels runter. Hinten jetzt nicht.

Ja es wird besser nachdem ich eine weile stehe oder gelaufen bin. Wenn ich jetzt länger sitzt kann ich danach erst ein mal gar nicht stehen ohne schmerzen.

Hast du ein Tip was ich machen kann bis ich morgen zum Arzt gehe? Ich hab schon eine Schmerztablette genommen die hat gar nix gebracht.

0

Aus der Ferne sind Diagnosen immer mit Vorsicht zu geniessen. Wenn die Beschwerden in der Leiste beidseitig sind, dann wäre es schon mehr als ein großer Zufall wenn du dir in beiden Leistenbereichen eine Verletzung oder gar einen Leistenbruch zugezogen hättest. Das halte ich fast schon als Unwahrscheinlich, wobei natürlich alles mögich ist. Da du auch Schmerzen in der Bauchmuskulatur zu haben scheinst wäre ein guter Muskelkater denkbar. In dem Fall sollten die Beschwerden aber innerhalb von 3-5 Tagen merklich nach lassen bzw. weg sein. Wenn dies nicht der Fall ist und die Schmerzen weiter hin stark bleiben würde ich das Ganze vom Arzt abklären lassen. Die Beschwerden können auch vom Rücken kommen.

Möchte Turmspringen(Saltos) aber Schmerzen?

Hey,

ich möchte unfassbar gerne Turmspringen lernen, also mit Saltos. Aber schon vom 1er tut mir ein schlechter Sprung äußerst weh. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Leiste tut beim festen schießen weh ( fußball)

Meine Leiste tut nur beim schießen weh. Rennen kann ich ohne Beschwerden während dem Training und einen Wölbung im Leistenbereich sieht man auch nicht. Was ist das eine Zerrung vielleicht oder doch ein Bruch?

...zur Frage

Oberschenkelzerrung? Ist es eine,

Hei Leute, Und zwar hab ich folgende frage. Vor ca. 2 Wochen, hatte ich schonmal schmerzen beim gehen im Oberschenkel. Bin dann übers Wochenende auf eine Freizeit gefahren(ca. 3 Tage lang), danach waren die Schmerzen wieder vollkommen weg. So, jetzt am Mittwoch, hab ich wie immer trainiert. Heute morgen habe ich gemerkt, dass mein Oberschenkel wieder wehtut. Bei jedem Schritt spüre ich ihn, zwar nur leicht, aber es tut weh. Und grade beim Treppen runterlaufen, tut es Mega weh. Kann mir jemand sagen, was das ist? Und kann ich morgen ins Training? Sonntag Spiel? Was sag ihr dazu? Und was kann ich dagegen tun? Vielen Dank schonmal für eure Antworten! :) lg very

...zur Frage

Bereich hinter den Achseln tut weh + Schulter - Muskelkater ? - Nach einmal Hantelntraining ?

...zur Frage

Schmerzen im Knöchel bereich?

Heute habe ich ein heftigen schlag auf den Knöchel bekommen 10 Minuten tats höllisch weh und ich konnte kaum laufen... Jz hab ich durchgehend schmerzen hinten am Knöchel/ im Knöchel bereich. Eine Schwellung liegt nicht vor und laufen kann ich auch tut halt bisschen weh. Die hintere Knöchel Seite schmerzt beim Berühren.. Was kann ich haben? Sollte ich zum arzt???

...zur Frage

Blauer Fleck am Bein, was ist das?

Hallo,

Ich habe vor ca 2 1/2 wochen einen Tritt in die Wade bekommen und seit letzter Woche einen blauen Fleck an meinem unteren Bein also kurz über dem Knöchel an der Innenseite endeckt.

Kann das immer noch in Zusammenhang stehen? Beim anspannen der Wadenmuskulatur habe ich auch noch Schmerzen.

Danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?