Stange für Klimmzüge

2 Antworten

da irrst du dich nicht ein freund von mir hat neulich erst eine im internet(ebay) bestellt. dass problem war nur dass er anscheinend einen recht instabilen holzrahmen in der tür hat den er durch den druck der stange kaputt gemacht hat.

Es gibt verschiedene Klimmzugstangen, man kann sich aber auch "verkaufen". Zuerst kommt es auf Deinen Türrahmen an, denn den willst Du ja nicht beschädigen. Am wichtigsten ist aber das Material der Stange, damit Du nicht abstürzt, weil sie Dein Gewicht nicht hält. Hier gibt es zum Beispiel eine, die ganz gut ist: http://www.amazon.de/T%C3%BCrreck-Klimmzugstange-mit-Handpolster-black/dp/B000LKZIRE/ref=sr12?ie=UTF8&s=sports&qid=1219309388&sr=8-2

Hier noch die Grundübungen, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die sind von einem Bekannten zusammengeschrieben und nicht von mir. :-)

Chin-ups (Klimmzüge im Untergriff , Klimmzüge supiniert) Trainiert: Teile vom Rücken vorallem den Lat (Breiter Rückenmuskel), Bizeps (am meisten), Unterarme, etwas Bauch Info: Um Probleme und Schmerzen zu vermeiden nicht weiter als schulterbreiten anfassen.

Pull-ups (Klimmzüge im Obergriff, Klimmzüge proniert) Trainiert: Am meisten den Lat, teile vom Rücken, Bizeps und Unterarme, Bauch mehr als chin-ups Info: Hier ist die Position der Hände nicht schlimm wenn sie zu breit ist.

Grundregel bei Chin und pull-ups: Je enger man fässt desto mehr Bizeps, je breiter desto mehr Lat.

Klimmzüge / Muskeln - (Krafttraining, Sportausrüstung, Klimmzüge)

PS: Ich persönlich besitze keine, auf den meisten Spielplätzen gibt es auch Stangen, umsonst und draußen. ;-)

0

Klimmzüge: Anzahl bei unterschiedlicher Stangendicke?

Hi, bei mir variert die Anzahl der Klimmzüge die ich schaffe doch deutlich, abhänig von der Breite der Stange.

Optimal ist bei mir etwas mehr als 2 €- Dicke, da ~ 13, letztens bei einer etwa Golfballdicken Stange trainiert, da schaffte ich nur 7.

Wie groß ist be eich die Fifferenz oder bin ich da ein Extremfall?

Einen kenne ich, welcher genau so große Hände hat wie ich, aber für ihn macht es keinen Unterschied.

...zur Frage

Suche stabile Klimmzugstange, nicht für Türrahmen!?

Ich habe schon viel gesehen. Am liebsten wäre mir ein Gerüst, das man überall aufstellen könnte. Aber ich habe davon nur so große Sets gefunden, die über 1000 € kosten. Aber ich bin nicht sehr leicht und möchte nichts das man zwischen die Tür klemmt. Und auch meine Wände sind nicht so toll zu bohren, das ich da eine Wandmontage machen könnte. Weiß jemand günstigere und trotzdem stabile "Gerüste"

...zur Frage

Könnt Ihr so eine Türreck-Stange als Klimmzugstange empfehlen?

Um zuhause auch gut trainieren zu können, möchte ich mir so eine Türreck-Stange in meinen Türrahmen bauen, damit ich klimmzüge machen kann. Wo anders im Haus geh es leider nicht. Ich wiege mom. ca. 85kg, denkt Ihr dieses Türreck-Teil hält das aus? Was muss ich beachten?

...zur Frage

wie viele klimmzuege sollte ich machen?

Ich mache jetzt zurzeit 3 saetze 8 bis 10 wdh also beim 1e satz 10 beim 2 satz 8 und beim 3 satz 8!wie viele muss ich bei 3 saetzen max. schaffen und wann soll ich mehr saetze machen?ich mache klimmzuege im weiten obergriff ohne schwung den kinn ueber die stange sonst mache ich wenn ich es schaffe bis zur brust und im normalen tempo!

...zur Frage

Daheim für Klimmzug trainieren - ohne Stange?

Ich bin nicht gerade der Sportlichste, aber ich trainiere jetzt seit einiger Zeit. Eins meiner Ziele ist es, einen Klimmzug zu schaffen.

Bevor ich mir jetzt eine Klimmzugstange (Wand, Decke, Tür...?) anschaffe, wollte ich dafür trainieren, da ich sowieso noch keinen schaffen würde (gehe ich mal stark von aus).

Kann ich ohne Stange überhaupt effektiv für Klimmzüge trainieren? Wenn ja, mit welchem Übungen? Außer zwei Hanteln habe ich keine Sportgeräte.

Sollte ich mir vielleicht doch eine Klimmzugstange anschaffen - auch wenn ich nach dem Einbau wohl noch keinen Klimmzug hinbekommen sollte? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen: Decke, Wand oder Tür? Vielleicht auch direkt mit Modell / Link, bevor ich mir da Mist kaufe, immerhin soll da der ganze Körper dran hängen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?