Stange für Klimmzüge

2 Antworten

da irrst du dich nicht ein freund von mir hat neulich erst eine im internet(ebay) bestellt. dass problem war nur dass er anscheinend einen recht instabilen holzrahmen in der tür hat den er durch den druck der stange kaputt gemacht hat.

Es gibt verschiedene Klimmzugstangen, man kann sich aber auch "verkaufen". Zuerst kommt es auf Deinen Türrahmen an, denn den willst Du ja nicht beschädigen. Am wichtigsten ist aber das Material der Stange, damit Du nicht abstürzt, weil sie Dein Gewicht nicht hält. Hier gibt es zum Beispiel eine, die ganz gut ist: http://www.amazon.de/T%C3%BCrreck-Klimmzugstange-mit-Handpolster-black/dp/B000LKZIRE/ref=sr12?ie=UTF8&s=sports&qid=1219309388&sr=8-2

Hier noch die Grundübungen, aber ich will mich nicht mit fremden Federn schmücken, die sind von einem Bekannten zusammengeschrieben und nicht von mir. :-)

Chin-ups (Klimmzüge im Untergriff , Klimmzüge supiniert) Trainiert: Teile vom Rücken vorallem den Lat (Breiter Rückenmuskel), Bizeps (am meisten), Unterarme, etwas Bauch Info: Um Probleme und Schmerzen zu vermeiden nicht weiter als schulterbreiten anfassen.

Pull-ups (Klimmzüge im Obergriff, Klimmzüge proniert) Trainiert: Am meisten den Lat, teile vom Rücken, Bizeps und Unterarme, Bauch mehr als chin-ups Info: Hier ist die Position der Hände nicht schlimm wenn sie zu breit ist.

Grundregel bei Chin und pull-ups: Je enger man fässt desto mehr Bizeps, je breiter desto mehr Lat.

Klimmzüge / Muskeln - (Krafttraining, Sportausrüstung, Klimmzüge)
4

PS: Ich persönlich besitze keine, auf den meisten Spielplätzen gibt es auch Stangen, umsonst und draußen. ;-)

0

Fitness für 14 Jährigen

Könnt ihr mir mal bitte einen guten Trainingsplan für 1 Woche erstellen? Ich besitze diese Geräte:

verschiedene Hantel ( 2,5 / 5 / 10 kg ) Eine Stange für Klimmzüge Swing-Stick Hantelbank Stange

...zur Frage

Reckturnen lernen für Anfänger?

Ich mache im Juli die sporteignungsprüfung in Bayern. Eine Disziplin ist das Reckturnen. Das habe ich erst 2 oder 3 mal im schulsport gemacht und da nicht so viel hinbekommen. In der Prüfung werden Aufschwung, Umschwung(einmal um die Stange, bin mir nicht sicher ob ein Bein über die Stange gelegt werden darf) und Abgang(Beine hinter der Stange raus und vor der Stange auf dem Boden landen) verlangt. Daheim mache ich krafttraining (vereinfachte Klimmzüge) in der Hoffnung, dass mir das beim Aufschwung hilft. Wie kann ich das Reckturnen schnell lernen ? Wie lange brauche ich etwa um die Übungen zu lernen? Gibt es Übungen ohne Reck, die mir als Grundlage für Kraft/ Technik helfen können?

...zur Frage

Schutz für MTB Reifen

Es passiert mir andauernd, daß meine Schläuche am Mountainbike kaputtgehen, weil ich mir irgendwas in die Profilzwischenräume einfahre (Dornen o. ä.).

Gibt es irgendwo irgendwelche "Einlagen" für die Reifen, damit sowas nicht passiert?

...zur Frage

Klimmzüge Zuhause?

Ich wende mich an euch weil ich Zuhause Klimmzüge machen möchte. Da habe ich mir gedacht, dass ich mir eine Klimmzugstange für Zuhause kaufe, also an die Tür. Habe mich schon schlau gemacht aber die Auswahl ist wirklich groß :/ Ich selber habe mich bei [Link entfernt] schlau gemacht. Paar Modelle die mir gefallen haben waren dabei..

Habt ihr denn Erfahrungen und könnt mir ein gutes Modell empfehlen ? Ich will und kann so 80€ ausgeben. Danke euch für die ganzen Tipps

...zur Frage

Wie sollte man die Stange beim Bankdrücken halten ?

Ich habe eigentlich immer mit beiden Händen voll drum gegriffen. Habe jetzt aber schon wiederholt bei einigen gesehen, dass sie die Stange nur auf die hintere Handfläche auflegen mit der Begründung, dass es so besser für die Handgelenke ist. Wie macht ihr das oder wie sollte man es machen ?

...zur Frage

Gibt es auch etwas das man am Wackelbrett falsch machen kann?

Ich muss unbedingt etwas für die Balance machen. Immer heißt es, dass dieses Wackelbrett super für sein soll. Habe jetzt ein paar Übungen gesehen, wo ich mir nicht sicher bin, mir meinen Miniskus oder die Gelenke überstrapaziere. Oder gar den Flieger mache. Was muss ich hier genau beachten? Kann man sich auch irgendwo festhalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?