Stabilisierung der knöchel bänder

2 Antworten

Die Gelnkbänder des oberen und unteren Sprunggelenkes lassen sich nicht stabilisieren. Das müssen und können sie von selbst erledigen, wenn sie nicht stets durch erneutes Umknicken wieder gezerrt werden. Du kannst allenfalls diejenigen Muskeln kräftigen, deren Sehnen die Fußgelenke stabilisieren. Dazu gehören die vorderen und hinteren Schienbeinmuskeln. Zehenstand, Vorfußlaufen, Üben auf Kippbrettern oder Kreiseln sind dazu brauchbare Maßnahmen.

Also mein Vorgänger hat schon Recht aber man kann es vielleicht mit einer Bandage ein bisschen stabilisieren. Ich hab eine Bandage von Bauerfeind (wirklich gut Marke halt) also die hat eine sehr angenehme Passform und die drückt auch nich im Schuh. Hatte vorher eine aus dem Supermarkt man konnte damit keine 10min laufen weil sie so sehr drückte.

Was möchtest Du wissen?