Stabilisationstraining direkt nach dem Aufstehen?

1 Antwort

Warum soll der Erfolg gegessen sein? - Andere schütten gerade nach dem Training Shakes in sich hinein um Training und Regeneration zu unterstützen.

Wenn Du Zeit hast am Morgen, dann mach Deine Stabilisationsübungen und frühstücke nachher normal. Da sehe ich absolut kein Problem. Ich komme vom Ausdauersport und da wird gerade der Ernährung nach einer intensiven Trainingseinheit oder Wettkampf besondere Bedeutung zugemessen. Hier gilt es innerhalb von 30 Minuten dem Körper der Leistung entsprechende Nährstoffe (Eiweiss und Kohlenhydrate) zuzuführen.

Heja, heja ...

Ja aber ich meine, wenn ich meinen Bauch trainiert habe und im Anschluss was esse, was bringt es dann, wenn ich meinen Bauch erst gestrafft habe (mit dem Krafttraining) und danach ihn wieder Dehne (mit dem Essen)?

0
@RunnerGirl96

Da machst Du Dir über etwas Gedanken, das letztlich keine Rolle spielt. Du hast mit dem Training den Muskel trainiert. Das Training zusammen mit der Regenerationszeit führt zum Muskelwachstum.

 Zum Muskelaufbau gehört aber auch die Versorgung des Körpers mit entsprechenden Nährstoffen. Wann diese eingenommen werden spielt im Normalfall keine grosse Rolle. Wichtiger ist dass man genug, aber nicht zuviel futtert.

Wie oben schon erwähnt, versorgen sich Ausdauersportler kurz nach intensiven Einsätzen mit Eiweiss und Kohlenhydraten als erste Massnahme der Regeneration.

Also trainiere und iss mit Mass. Das kommt schon gut.

Heja ...

0

Wie viel Eiweiß kann der Körper pro Mahlzeit verwerten?

Also... erstmal hallo! Nehmen wir mal an wir haben 2 Personen. Beide wiegen 70 Kilo(demnach brauchen beide ca. 2 gramm Eiweiß pro Kg=140) und machen Kraftsport (3 mal die woche und trainieren völlig gleich). Sagen wir einfach, dass diese Personen A und B alles gleich machen wenn es ums Training geht... Jetzt kommt der Unterschied(der liegt in der Ernährung): Person A isst nimmt 140 gramm Eiweiß am Tag, aber isst morgens 20, mittags 20 und abends 100. Kann diese Person dann die 100 gramm Eiweiß abends überhaupt komplett verwerten? Person B nimmt über den Tag verteilt 7 mahlzeiten mit je 20 Gramm Eiweiß zu sich. Was ist jetzt besser? und muss man für Krafttraining 7 Tage die Woche (man wiegt 70 Kilo) die 140 Gramm zu sich nehmen(also jeden Tag), oder muss man das nur an Trainingstagen?

...zur Frage

Krafttrainung und Vollrausch?

Hallo,

Habe direkt eine frage. Ich gehe hobbymässig unter der woche immer ins gym zum krafttraining. Ich frage mich gerade ob ich auch am Wochenende gehen kann. Ich habe jeden samstag einen vollrausch, aber einen richtigen (ich achte sonst auf meine gesundheit aber 1x die woche kann man das schon machen :D)

Nun meine frage: bringt es überhaupt wss wenn ich samstag vor dem vollrausch oder sonntag nach dem vollrausch trainieren gehe? Oder kann ich mir den aufwand sparen und es auf unter der woche belassen?

Grüsse

...zur Frage

Eiweissshake auch morgens nach dem Training?

Hey :)

Ich mache 3x pro Woche Muskelaufbau, und das eher abends. Danach nehm ich jedes mal einen Eiweissshake zu mir. Ich habe mich gefragt ob es sinnvoll ist, den Eiweissshake beispielsweise zu 2/3 direkt nach dem Training und den Rest am morgen danach zu trinken? danke für eure antworten :)

...zur Frage

Steife Finger durch Krafttraining?

Hallo, also ich hab zur Zeit folgendes Problem, immer morgens nachdem Aufstehen sind meine Finger steif und lassen sich nicht zur Faust schließen, diese Symptome legen sich aber während des Tagesverlaufs wieder. Kann des von meinem Krafttraining kommen? Hatte jemand von euch schon einmal die gleichen Probleme? Wär echt Klasse, wenn ihr mir helfen könntet.

...zur Frage

Sollte man zum Muskelaufbau mehr Fleisch essen?

Bringt es was für den Muskelaufbau beim Krafttraining, wenn man mehr Fleisch als Kohlenhydrate isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?