Squash für Anfänger

1 Antwort

Was das schlageb betrifft ist der Schwung im Vergleich zum Tennis schon recht anders. Im Squash spielt man den Ball nicht mit Topspinn, also muss die Schlagfläche geöffnet sein und dementsprechend muss auch der Schwung so angelegt sein, dass man mit dem Schläger unter den Ball fährt und nicht drüber zieht. Außerdemm ist der Schwung viel kleiner, man hat keine so große Ausholbewegung. Noch ein Tipp zur Sicherheit ist, immer nur einmal den Ball schlagen. Es gibt viele Anfänger die dann einfach ein zweites oder drittes mal draufhauen während der Gegner auch zum Ball hin will un ddann den Schläger drauf bekommt. Solltet ihr euch mal im Weg stehen, beendet besser den Ballwechsel und spielt eine Wiederholung! Hoffe dir weitergeholfen zu haben!

Sollte man beim Squash als Anfänger mit langsameren oder schnelleren Bällen spielen ?

Ich bin irgendwie immer ein wenig verunsichert, weil eigentlich man ja lieber erstmal mit nem langsamen Ball spielen sollte, aber ich hab gehört, dass schnellere eigentlich Anfängerfreundlicher sind. Was stimmt denn nun und warum ?

...zur Frage

Wie spielt sich ein Squashball mit zwei gelben Punkten?

Ich spiele mit einem blauen oder roten Ball, aber ich habe schon öfters im Nachbar-Court Spieler mit einen Ball mit zwei gelben Punkten spielen sehen. Was heisst das denn? Wann spielt man so einen Ball?

...zur Frage

Was brauche ich als Squashanfänger alles zum Spielen?

Was brauche ich für ein Equipment und wie kann ich Squah spielen am besten lernen?

...zur Frage

Wie funktioniert die Punktezählung beim Squash

Neulich habe ich zum ersten Mal Squash gespielt und großen Gefallen daran gefunden. Nur das das Zählsystem ist mir leider noch ein Wer kennt sich damit aus und kann mir das erklären?

...zur Frage

Wie lange dauert ein normaler Ballwechsel beim Squash?

Hallo zusammen :)
Wie lange dauert denn bei Euch so ein normaler Ballwechsel beim Squash?Wie oft gehts da hin und her? Und wie lange spielt ihr normalerweise Squash (also insgesamt)?
Lg, Alexandra

...zur Frage

Was ist ein 'Sweet-Spot'?

Ich habe in einem Magazin einen Squash-Schläger vergleich gesehen. Bei einem Schläger wurde erwähnt, dass er einen besonders großen 'Sweet-Spot' hat. Was ist das und für was ist das gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?