Squash Bücher?

1 Antwort

Ich halte sehr wenig von Squashbüchern. Es ist einfach zu viel Theorie und sehr trocken. Trainingsvideos von z.B. Johnathan Power oder Peter Nicol sind sehr gut. Vor allem ersteres ist sehr interessant und mit tollen Übungen bestückt! Man sieht einfach viel mehr aus der Bewegung heraus wie etwas richtig gemacht wird. Das mit den Nickbällen ist aber so eine Sache. Das hängt sehr vom Spieltypen ab ob jemand das Händchen hat viele Nickbälle zu spielen und sie ins Spiel einzubauen. Meistens ist ein Stop der zur Seitenwand geht oder eine schöne tote Länge die hinten nicht mehr herrausspringt effektiver und sind sicherere Bälle die ebenfalls zum Punkt führen. Wenn Du trotzdem darauf aus bist kannst Du es nur durch einfache Drills üben, d.h. jemand spielt die Bälle auf und Du versuchst sie zu versenken. Die klassischen Übungen wären, dass Du am T stehst und jemand spielt dir von vorne kurze oder hohe Bälle für Stops oder Volleystops auf. Das Gleiche geht auch von weiter hinten, wenn Du einen Crosscourt Nick trainieren willst. Aber wie gesagt, mehr Punkte werden durch eine gute Länge erzielt oder durch Bälle mit denen man den Gegner einfach ausspielt. Selbst Jonathan Power oder ähnlich talentierte Profis spielen kaum Nickbälle in einem Match, im Verhältnis zu den restlichen Bällen die sie schlagen.

Danke erstmals für deine tipps!

wo bestellst du diese trainingsvideos?kannst du mir ein spezielles empfehlen?

-danke-

0

Wie kann ich die Fusstechnik beim Klettern verbessern?

Welche Übungen beim Klettern gibt es die gezielt die Fusstechnik verbessern?

...zur Frage

Wie kann man die Fusstechnik beim Klettern verbessern

Könnt ihr mir Übungen nennen, um die Fusstechnik für das Klettern gezielt zu verbessern und zu trainieren?

...zur Frage

Wie wird man Squash-Schiedsrichter?

Hab mal in meinem Squash-Center bei so einem Squash-Turnier zugeschaut, und fand das sehr interessant, dass jedes Match mit einem Schiedsrichter gespielt wurde. Beim Tennis ist das nicht so. Bei diesem Squash-Turnier waren auf einmal die Spieler selbst auch die Schiedsrichter. Braucht man um Squash-Schiedsrichter sein zu können eine bestimmte Ausbildung? Wenn ja, wie sieht die aus? Muss diese Ausbildung jeder Spieler haben?

...zur Frage

Wie im Squash verbessern

Hallo liebe Community!

Ich suche Tipps und Tricks um besser im Squash zu werden. Ich spiele ab und zu Squash und tue mich vor allem schwer, eine hohe Kraft auf den Ball auszuüben. Außerdem fällt es mir super schwer, Bälle anzunehmen, die weit nach hinten kommen.

Habt ihr tolle Übungen oder Tipps für mich?

Liebe Grüße Lucy!

...zur Frage

Womit kann man besser Schläger bespannen: mit festen oder losen Zangen?

Sind beim Bespannen von Tennis-, Squash- oder Badmintonschlägern die festen oder stationären Zangen der Bespannmaschine besser geeignet oder sind lose Zangen besser? Wo liegen die Vor- und Nachteile der beiden Zangenarten?

...zur Frage

Wieso muss man den Ball beim Squashen erst "aufwärmen"?

Hab gestern das erste mal Squash gespielt und da haben uns zwei solche Pros erklärt, man müsse den Ball erstmal mit ein paar dutzend Schlägen auf "Betriebstemperatur" bringen. Weshalb ist das so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?