Sprungtisch Rondat – Flick-Flack – Salto rückwärts

0 Antworten

Was ist ein Sohlwellumschwung bzw. Sohlumschwung?

Hallo zusammen, ich möchte für meine Gruppe neue Übungen am Stufenbarren zusammenstellen. Nun stellt sich bei mir die Frage was genau ist ein Sohlwellumschwung bzw. Sohlumschwung? Wie sieht dieser aus? Ist das ein vw. oder rw. Element? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße Sabrina

...zur Frage

Ist ein Rückwärtssalto/Backflip aus dem Stand für Frauen schwieriger als für Männer?

Ich komme ursprünglich aus dem Kunstturnen, wo ich einen Rückwärtssalto nur in einer Akro-Kombo turne, also nach dem Flick-Flack. Jetzt will ich mich ein wenig am Tricking versuchen, aber ein Rückwärtssalto aus dem Stand scheint mir unmöglich. Die Jungs, mit denen ich trainiere und die auch weniger turnerische Vorkenntnisse haben, machen den aber mit links. Kann es sein, dass es rein anatomisch schwieriger ist für Frauen? Oder ist das nur eine Kopfblockade? Habe sowas auch selten in Videos etc. gesehen.. Danke euch und liebe Grüße, aennie

...zur Frage

Worauf muß ich beim Kauf von Laufschuhen fürs Walken achten?

Ich will mit dem Walken anfangen und mir Laufschuhe kaufen. Mich würde intressieren, worauf ich achten muß, denn das sind die 1. Laufschuhe in meinem Leben. Macht es Sinn in dem Shop eine Ganganalyse machen zu lassen beim Walking oder hat das nur Sinn, wenn man Joggen will (Joggen werde ich definitiv nicht.) Vielen Dank! Viele Grüße, Sabrina

...zur Frage

Schwachen Fuß für Fussball trainieren ?

Wollte mal Wissen mit welchen Übungen ich meinen SEHR schwachen Fuß für Fusball trainieren kann . Viele Grüße

...zur Frage

Wie muss ich trainieren um möglichst viele Liegestützen zu schaffen?

Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und beginne jetzt schonmal mich auf die Tests vorzubereiten. Bei dem Sporttest weiß ich bei allen Sachen schon wie ich mich vorbereite, aber nur bei einer Aufgabe nicht: Die Liegestützen. Man muss mindestens 20 schaffen...ich schaffe genau 20. Ich denke aber nicht das gerade so genug ist desshalb würde ich gerne bis um die 50 kommen (habe alle Zeit der Welt bewerbe mich erst für 2012). Wie soll ich trainieren um so viele zu schaffen? Gibt es dafür vielleicht auch schon ein fertiges Workout?

...zur Frage

Bouldern als Vorbereitung aufs Klettern sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich habe im September einen Workshop zum Klettern in einem Kletterzentrum. Ein Freund, der auch klettert, meinte ich sollte als eine Art Vorbereitung mit Bouldern beginnen. Damit ich in der Zeit bis ich mit Klettern beginne meine Muskulatur in den Armen und Händen aufbauen, sowie einige grundlegendeTechniken erlernen könnte.

Nun meine Frage, hat er recht?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen.

Viele Grüße Asterix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?