Sprungkraft verbessern ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du hier suchst findest du auf jeden Fall viele gute Antworten auf deine Frage. Erstmal musst du mit deinem Physio absprechen, was du machen kannst. Grundsätzlich kannst du Prellsprünge, Ausfallwechselschrittsprünge, Hock-Streck-Sprünge, Hürdensprünge und reaktive Sprünge machen. Alle bis auf die reaktiven Sprünge machst du 3-5 Serien à 10-15 Wdh. Nach jeder Serie drei Minuten Pause und nach jeder Übung 5-8 min Pause. Beim Reaktivkrafttraining musst du viel längere Pausen machen, nach jedem Sprung eine kurze 30sec Pause und nach jeder Serie gute 5min.

Bei einer Suche nach Sprungkraft (http://www.sportlerfrage.net/tag/sprungkraft/1) oder Sprungkrafttraining bekommst Du sehr viele Tipps und Antworten. Was für Dich einen Unterschied machen kann, ist die angeblich bereits verheilte Verletzung (wo, was, wie lange verletzt) - ist das betroffene Gelenk wieder voll belastbar, voll beweglich und keine Schmerzen? Gib uns etwas mehr Infos, dann sind die Antworten für Dich auch gleich viel besser.

Wie kann man den Kreis beim Handball besser anspielen?

Wir haben ab und zu Probleme unseren Kreisläufer gut in Szene zu setzen und anzuspielen. Wie können wir das verbessern?

...zur Frage

Ist Trampolinspringen gut für die Sprungkraft?

Ich bin vor kurzem wieder einmal auf einem großen Trampolin gesprungen und abgesehen von dem Spass habe ich mich gefragt ob ich Trampolinspringen auch trainingsmäßig nützen kann. Ich habe dabei am ehesten an die Sprungkraft gedacht. Kann ich durch Trampolinspringen wirklich meine Sprungkraft verbessern, oder vielleicht auch andere Bereiche?

...zur Frage

Wie Sprungkraft effektiv zu Hause verbessern?

Hallo ich bin 14 jahre 1.83 groß und 77 kg schwer ich spiele gerne basketball, korbleger funktionieren aber ich würde gerne einen dunk schaffen habt ihr tipps wie ich diese gut zu hause verbessern kann, wadenheben und kniebeuge mache ich auch aber nur unregelmäßig. (bin mir nämlich nicht sicher ob ich ins fitnessstudio darf.

...zur Frage

kann man schnelligkeit gut trainieren?

jetzt dann im winter, wo wir nur noch einmal die woche hallentraining haben, möchte ich meine schnelligkeit wieder richtig verbessern. halt im fitnesstudio mit verschiedenen kraftgeräten, sowie laufband und radfahren. kann man indem man muskeln aufbaut die schnelligkeit gut verbessern und welche übungen sollte ich unbedingt machen?

...zur Frage

Schmerzen 7 Monate nach Kreuzband OP?

Hallo. Ich bin vor ca. 7 Monate am rechten Knie operiert worden. Vorderes Kreuzband gerissen, innerer und äußerer Meniskus kaputt, inneres Seitenband gerissen und ein Loch in der Kapsel.. ziemlich übel also.

Jetzt nach 7 Monaten habe ich immer noch starke Schmerzen bei Belastung und ein klacken eigentlich immer. Von der Streckung und Beugung her ist alles gut. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Ratschläge?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?