Sprungkraft verbessern ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du hier suchst findest du auf jeden Fall viele gute Antworten auf deine Frage. Erstmal musst du mit deinem Physio absprechen, was du machen kannst. Grundsätzlich kannst du Prellsprünge, Ausfallwechselschrittsprünge, Hock-Streck-Sprünge, Hürdensprünge und reaktive Sprünge machen. Alle bis auf die reaktiven Sprünge machst du 3-5 Serien à 10-15 Wdh. Nach jeder Serie drei Minuten Pause und nach jeder Übung 5-8 min Pause. Beim Reaktivkrafttraining musst du viel längere Pausen machen, nach jedem Sprung eine kurze 30sec Pause und nach jeder Serie gute 5min.

Bei einer Suche nach Sprungkraft (http://www.sportlerfrage.net/tag/sprungkraft/1) oder Sprungkrafttraining bekommst Du sehr viele Tipps und Antworten. Was für Dich einen Unterschied machen kann, ist die angeblich bereits verheilte Verletzung (wo, was, wie lange verletzt) - ist das betroffene Gelenk wieder voll belastbar, voll beweglich und keine Schmerzen? Gib uns etwas mehr Infos, dann sind die Antworten für Dich auch gleich viel besser.

Krafttraining für Weitsprung ohne Equipment

Hi, ich hab in 2 Wochen in der Schule eine 100m und Weitsprungprüfung mit Note.Neulich habe ich um die 5,30m (ohne Spikes) geschafft. In 2 Wochen würde ich dann gerne um die 5,60-70 kommen. An meiner Schnelligkeit kann ich wohl nicht mehr viel verbessern in so kurzer Zeit, obwohl die breits rel. gut ausgebildet ist, d.h. 12 Sekunden auf 100m als Bestleistung. Die Technik (ich mach den Hangsprung) ist nach meinen Leher und LA-Trainer auch schon ziemlich gut. Also kann ich in diesen beiden Punkten nicht mehr viel Weite rausholen. Meine Sprungkraft ist dahingegen eher mittelmäßig, das meiste der Weite hole ich aus dem Speed. Kennt ihr also vielleicht Kraftübungen für die Sprungkraft, damit ich diese noch effektiv steigere? Ich hab keinerlei Equipment und gehe auch nichts ins Fitnessstudio. Diese Übungen sollten aber schon sehr viel abverlangen,damit ich mein Ziel noch erreiche bis dahin^^ (Es wurden schon ähnliche Fragen gestellet, diese beziehen sich aber eher auf Technik und Anlauf etc. und Übungen werden auch nicht viele beschrieben,also hab ich auch erstmal die Suchfunktion benutzt^^)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?