Sprungkraft messen?

1 Antwort

Als Basketballer kannst Du auch zum Korb springen und mit der Hand so hoch wie möglich an den Ring springen. Merk Dir die Stelle, mit der Du den Ring berührt hast und miss die Strecke bis zu den Fingerspitzen. Dann brauchst du nur noch Deine Reichhöhe im Stand. Der Korb ist 3,05m hoch, daraus kannst Du Deine Sprunghöhe ermitteln. Voraussetzung ist natürlich Du schaffst es, den Ring mit der Hand zu erreichen.

Eine Alternative wäre der von Sunschein beschriebene Jump and Reach-Test. Nachteil ist, dass man damit nicht so gut die Sprunghöhe aus dem Anlauf bestimmen kann.

Probetraining was ist das genau?

hi leute ich habe jtz bald ein probetraining beim fc bayern (mädchen). ich war bei der talentsichtung und jtz wollen sie mich nochmal sehen ich wollte mal wissen ob ihr wisst was das jtz genau bedeutet und was dort auf mich zu kommt . danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Wie ist es möglich, dass Leute so hoch springen können? VIDEO

http://www.youtube.com/watch?v=Lxn1-pKY-9I , der Sprung bei 0:51....Wahnsinn, wie ist sowas möglich??

...zur Frage

Wie finde ich heraus welches mein Sprungbein ist?

Ich möchte gerne wissen welches mein Sprungbein ist. Da ich nicht so viel erfahrung mit springen habe und das auch nicht oft mache habe ich da so meine Schwierigkeiten es herauszufinden. Ich kann irgendwie mit beiden Beinen gleich schlecht springen. ???

...zur Frage

hochsprung eines 12 jährigen im durchschnitt?

also ich bin 12.und möchte wissen ob es normal ist mit 12 c.a 1.40-1.50 h0ch zu springen also in meiner klassse kann mir niemand das wasser reichen

springe selber easy 1.30 hoch mit glück 1.50

...zur Frage

ist zu viel Sprungkraft training schädlich??

Hei User Ich mache pro Tag etwa 200 seilsprünge, ca. 150 Kniebeugen , und ich mach etwa 50 Kängurusprünge. Ich will sehr hoch springen können weil ich Basketball spiele und ich will einmal so werden wie Nate Robinson der sehr klein ist aber eine hohe Sprungkraft hat aber ich Frage mich ob das nicht zu viel für meine Sprungkraft ist habt ihr einen vielleicht guten Trainingsplan für mich ?!

...zur Frage

Wann genau ist ein Schlag beim Beachvolleyball nicht korrekt?

Wann genau wird ein Schlag ungültig. In der Annahme ist es mir klar, da darf man nicht pritschen. SOndern will hauptsächlich den dritten Kontakt wissen! Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?