Sprungkraft fürs Volleyball

2 Antworten

Ich habe von Fussgewichten auch nur Schlechtes gehört, gerade beim Laufen und die Gelenke werden bei unserem Sport ja nunmal schon genug belastet.

Eine besonders schonende Methode, ist natürlich Geschmackssache, ist das Sprungkrafttraining im Wasser! In unserer Mannschaft hatte eine mal große Probleme mit der Sprungkraft und der Trainer hat sie ins Schwimmbad geschickt. Sie bekam einen Bauchgurt umgebunden, an dem ein Gummiseil befestigt war. Diese Seile gibt es in den verschiedensten Stärken, ich füge dir mal ein Bild ein. Das Zugseil wurde dann am Beckenrand (Startblock oder so) befestigt und sie hat sich immer wieder von der Wand abgestoßen. Das schont die Gelenke und klappt wunderbar für den Muskelaufbau!

 - (Fitness, Volleyball)

Hier habe ich noch ein Bild!

 - (Fitness, Volleyball)

Was möchtest Du wissen?