Sprungkraft fürs Volleyball

2 Antworten

Ich habe von Fussgewichten auch nur Schlechtes gehört, gerade beim Laufen und die Gelenke werden bei unserem Sport ja nunmal schon genug belastet.

Eine besonders schonende Methode, ist natürlich Geschmackssache, ist das Sprungkrafttraining im Wasser! In unserer Mannschaft hatte eine mal große Probleme mit der Sprungkraft und der Trainer hat sie ins Schwimmbad geschickt. Sie bekam einen Bauchgurt umgebunden, an dem ein Gummiseil befestigt war. Diese Seile gibt es in den verschiedensten Stärken, ich füge dir mal ein Bild ein. Das Zugseil wurde dann am Beckenrand (Startblock oder so) befestigt und sie hat sich immer wieder von der Wand abgestoßen. Das schont die Gelenke und klappt wunderbar für den Muskelaufbau!

 - (Fitness, Volleyball)

Hier habe ich noch ein Bild!

 - (Fitness, Volleyball)

Welche Knieschützter sind empfehlenswert oder was verwendet ihr so?

Hallo erstmal, ich hätte da ne Frage zu Volleyball, speziell zu den Knieschützern. Ich fange gerade mit Volleyball an und zwar im Volkssportbereich d.h. kein Training, keine zwingenden Wettkämpfe, eben nur regelmäßig und zum Spaß. Trotzdem, irgendwie geht man zwischen den ganzen Senioren nun doch ab und an mal auf die Knie und der Verschleiß an Hosen ist recht unangemessen.

Was also muss ich beim Kauf von Knieschonern beachten? Welche nehmt ihr so, wie bekomme ich mein Größe raus? Was bedeutet S,M,L,XL bei der Größenangabe von einem Knie? Ich bin zwar groß aber gewiss nicht Fett...

Grüße

...zur Frage

Was ist Beweglichkeit?

Und wozu brauche ich sie wirklich? Brauche ich Beweglichkeit auch fürs Volleyball spielen?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Beachvolleyball - was ist mit dem Sport wenn es regnet?

Beim Tennis wird ja eine Plane drüber gezogen und das Spiel unterbrochen. Wie ist das beim Beachvolleyball? Wie reagiert man dort auf den Regen, weil in eine Halle kann man ja eigentlich nie ausweichen...

...zur Frage

Volleyballpro

Heey, also ich bin 14 und spiele für mein Leben gern Volleyball und das auch relativ guut (sagen mir immer wieder leute) und da ist meine frage ob man das auch richtig professionell spielen kann!? Und wenn ja wie und wo!?

Danke Resi09!

...zur Frage

Unterscheidet sich ein Ball zum Beachen oder für die Halle?

Gibt es Unterschiede bei den Bällen, vom Material oder Flugeigenschaften oder sonstigem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?