Sprungkraft fürs Volleyball

2 Antworten

Ich habe von Fussgewichten auch nur Schlechtes gehört, gerade beim Laufen und die Gelenke werden bei unserem Sport ja nunmal schon genug belastet.

Eine besonders schonende Methode, ist natürlich Geschmackssache, ist das Sprungkrafttraining im Wasser! In unserer Mannschaft hatte eine mal große Probleme mit der Sprungkraft und der Trainer hat sie ins Schwimmbad geschickt. Sie bekam einen Bauchgurt umgebunden, an dem ein Gummiseil befestigt war. Diese Seile gibt es in den verschiedensten Stärken, ich füge dir mal ein Bild ein. Das Zugseil wurde dann am Beckenrand (Startblock oder so) befestigt und sie hat sich immer wieder von der Wand abgestoßen. Das schont die Gelenke und klappt wunderbar für den Muskelaufbau!

 - (Fitness, Volleyball)

Hier habe ich noch ein Bild!

 - (Fitness, Volleyball)

Wie soll ich dem Trainer sagen dass ich mit dem Volleyball aufhören will

Hallo zusammen Ich (w,15) spiele in meiner Freizeit Volleyball und Fußball. In meiner Volleyball Damenmannschaft gehöre ich zum festen Kern trotz des hohen Altersunterschieds zu meinen Mitspielerinnen (ca 20 jahre). In den. Jugendmannschaften bin ich Ebenfalls ein fester Bestandteil und Leistungsträger. Nun aber will ich mit dem Volleyball aufhören, nicht weil ich keine Lust mehr habe sondern weil mir Fußball einfach mehr Spaß macht und wir nächstes Jahr in einer höheren Liga spielen werden und dann schon eine Anreise am Vortag erfolgen muss. Da das (haupt) Volleyballtraining immer Freitags ist, werde ich dort auch nicht mehr so häufig teilnehmen können. Nun das Problem: Ich habe insgesamt 3 Trainer/innen. 2 davon sind verheiratet und die 3. ist Spielerin in unserer Damenmannschaft. Die beiden Trainerinnen wechseln sich wöchentlich ab, wer das jugendtrainig macht. Im Anschluss kommt der Trainer in die Halle und macht das Damentraining. Mit diesem Trainer habe ich insgesamt 3 mal in der Woche Training. Wann soll ich sagen, dass ich aufhören möchte, da es sehr schwer ist alle 3 zu einem Zeitpunkt in der Halle zu haben. Und ich nicht haben möchte, dass dann der Trainer nach dem Training nach Hause kommt und seiner Frau (ebenfalls meine Trainerin) sagt, dass ich aufgehört habe. Ich würde das halt gerne allen zusammen sagen.

Wie soll ich es ihnen sagen? Gerade der Mann hasst Fußball über alles und hat mich schoneinmal in den Kader der 2. Mannschaft getan mit der Begründung ich habe ein Fußballspiel einem Training vorgezogen. Dazu sollte man anmerken dass das ganze außerhalb der Saison passiert ist.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was ist ein 'Lob' ? (Volleyball)

Hey, also ich bin mir nicht sicher, aber ist ein Lob, wenn man den Ball am Block vorbei schlägt, wenn der Gegner gerade einen Angriff erwartet? Danke schonmal. =)

...zur Frage

Was ist Beweglichkeit?

Und wozu brauche ich sie wirklich? Brauche ich Beweglichkeit auch fürs Volleyball spielen?

...zur Frage

Ist die Sprungkraft wichtig beim Snowboarden?

Ist es von Vorteil wenn ich beim Snowboarden eine gute Sprungkraft habe? Also ich meine natürlich schon speziell beim Springen im Snowboardfunpark oder aber auch im Powder? Sollte ich meine Sprungkraft hierfür speziell trainieren?

...zur Frage

Erfahrungen zur mobilen Beachvolleyballanlage "Fun Beach Set" von Funtec

Hallo zusammen,

da das Internet leider kaum Erfahrungsberichte über die mobile Beachvolleyball-Anlage "Fun Beach Set" von Funtec zu bieten hat, würde es mich interessieren, ob von euch jemand damit schon Erfahrungen gesammelt hat. Das "Fun Beach Set" ist die billigste Variante. Ich haben bereits auf der 3-4 mal teureren mobilen Anlage "Pro Beach Set" gespielt und war als Hobbyspieler sehr zufrieden.

Mich interessieren vorallem die Eigenschaften:

  1. Stabilität (bei Wind, Netzkontakt,...)

  2. Wertigkeit (Haltbarkeit)

  3. ob man das Netz aussreichend straff spannen kann, da die Anlage auf den Bildern doch sehr grazil aussieht.

Vielen Dank für eure Einschätzungen und Grüße

Nils

...zur Frage

Wer darf im Volleyball bei einem Spielertrainer die Auszeit nehmen

Könnt ihr mir beantworten wie es sich verhält, wenn man im Volleyball mit einem Spielertrainer spielt, und der gerade auf dem Feld ist? Wer darf dann die Auszeiten nehemen, nur der Spielertrainer, der Mannschaftskapitän...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?