Sprungkraft für Volleyball?

2 Antworten

Ich spiele zwar kei Volleyball, aber um deine Sprungkraft zu verbessern ist es gut wenn Krafttraining machts (Squats, Jumpingsquats, Lunges und so.) damit deine Beine stärker werden. Gleichzeitig empfehle ich genau diese Sprünge immer wieder zu machen. Damit sich erstens die Technik im Kopf verankert und du dich mehr auf das Springen konzentrieren kannst und zweitens musst deine neue Kraft an diese Bewegung gewöhnt werden.

Allgemein, würde ich zuerst für mich herausfinden was der perfekte Absprungwinkel für deine Beine ist um maximale Höhe zu erreichen.

Eine Übung direkt für Zuhause habe ich nicht. Du könntest auf einen Hocker springen oder darüber. Oder Seilspringen? Ansonsten findest Du bei youtube noch Ideen für ein Sprungkrafttraining:

https://www.youtube.com/watch?v=WPDmgyEvR-Q

Froschsprünge hahahah.

0

Was möchtest Du wissen?