Sprinttraining-trainingsplan??

1 Antwort

Tägliches Training? (Ausdauer-, Sprint-, Krafttraining)

Hi Leute,

habe mir für die Ferien (2 Wochen) einen Trainingsplan zur Verbesserung der Ausdauer, Sprintgeschwindigkeit und zum Muskleaufbau erstellt. Er ist ganz simpel, jeden tag morgens um 9 Uhr 30-45 Minuten Joggen plus anschließendem Sprinttraining. Abends gegen 18 Uhr dann täglich abwechselndes Oberkörper- und Unterkörpertraining. Ist das zu viel? Darf man täglich Sprinttraining machen, oder ist das nicht gut? Zum Krafttraining, es ist doch okay täglich zu trainieren solange man einen Tag Pause für die jeweiligen Muskeln hat, oder?

LG Paschi

...zur Frage

Kann man seinen Sprint durch andere Übungen als Schnelllaufen verbessern?

Hallo liebe Sportler,

Meine Eckdaten sind. 23, männlich, 186cm, 98kg. Ich spiele fussball im Verein und würde mich selbst als zumindest in meiner Klasse (Kreisliga A) nicht gerade als langsam bezeichnen. Bei Runtastic kam während meines laufes ein wert von 27,45 kmh in der Spitze raus.( 10km lauf mit ein paar zwischenspurts).

Ich kann aber dennoch auch von mir behaupten, dass ich wohl ein paar kilos zuviel hab. Man sieht es zwar nicht so finde, da ich gross gewachsen bin aber fast 100 kg ..

Meine erste Frage also : Würde sich durch eine Gewichtsreduktion was an der Geschwindigkeit tun? Hatte frrüher was weniger auf den Rippen (88kg) habe aber im letzten Semester durch die uni etwas zugelegt :D HAbe aber dennoch das Gefühl ich war gleich schnell (heute und damals).

Die zweite Frage ist: ich trainiere eigtl ausser dem Fussball training und ab und zu joggen null. Höchstens mal aus schlechtem gewissen paar situps alle zwei wochen, also wirklich gar nichts ausser, wenn das schlechte gewissen mal durchkommt.

Würde sich durch k.A. training der Bauchmuskelatur rücken und oberarme oder brust mehr aus einem Sprint rausholen lassen.

Habt ihr Erfahrungswerte oder Tipps für mich?

Vielen Dank schonmal Liebe Grüsse!

...zur Frage

Trainingsplan selber erstellen?

Hallo, kennt hier vielleicht irgendwer eine gute Seite, wo man selber einen Fussballtrainingsplan erstellen kann?

...zur Frage

zeit im sprint verbessern

Bald findet an meiner Schule der Sporttag statt. Im 80m Sprint bin ich gemeinsam mit einem Mitschüler der schnellste der Klassenstufe. Da ich aber nicht mit ihm in einer Gruppe bin können wir nicht gemeinsam laufen, was mich jedoch schneller machen würde. In meiner Gruppe sind nicht einmal ähnlich schnelle Leute. Wie kann ich meine Zeit trotzdem um mindestens 0.6s verbessern? Habt ihr Tipps zum Start (Reaktion, Tiefstart?). Ich bin 15 Jahre alt. Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Beinkrafttraining für Sprint geeignet?

Hallo Leute, ich versuche neben meinem normalen Sprinttraining 2mal in der Woche mich durch Krafttraining meiner Beinmuskulatur im Sprint zu verbessern. Dabei mache ich eine Maximalkraftübung (einbeinige Kniebeuge, 60Kg Zusatzgewicht ), eine Übung zur Steigerung der Explosivkraft (Beidbeinige Hocksprünge, 60Kg Zusatzgewicht), sowie eine weitere Übung (Beinstrecker, Wiederholungsbereich 6-8). Ich führe alle Übungen so sauber und schnell wie möglich aus, immer 4 Sätze, jeden Satz bis zum Muskelversagen. Hilft das Was? Oder könnt ihr mir Tipps geben, was ich falsch mache?

...zur Frage

Sprint und Weitsprung verbessern ?

Hi ihr :) Heute hatte wir Bundesjugendspiele und wir mussten Weitsprung machen. Ich bin jetzt nicht schlecht bin 3,85 gesprungen aber letztes Jahr bin ich noch 4,30 gesprungen. Weiß jemand tricks wie man weiter springt ? Und wie man beim Sprint auf 75 Meter schneller wir ich bin 11,31 gesprintet ich war auch eine der schnellsten aber ich will näher an die 10 Sekunden marke kommen!

Danke schonmal für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?