Sprinttraining im Fußball

1 Antwort

Die Frage ist, welche Ausrüstung hast zu zur verfügung und wo wird das training stattfinden? Halle, draußen?

Wie kann man im Training alles tun um den Tiefstart aus den Startblöcken beim Sprint zu verbessern?

Natürlich kann man den Start aus den Startblöcken bis zur Vergasung trainieren. Aber was kann man sonst nocht machen? Zum Beispiel in Bezug auf die Reaktion? In Bezug auf das Training der Beinmuskulatur oder so? Was sollte man also trainieren, damit man beim 100 Meter-Lauf schneller aus dem Startblock kommt?

...zur Frage

Schuhe fürs Sprinten I Sprinttraining

Hallo Leute! Ich habe das letzte Jahr mein Sprinttraining mit folgendem Schuhmodell bestritten: ASICS-GT-2170 und war auch sehr zufrieden und habe meiner Meinung nach auch sehr gute Fortschritte verzeichnet und bin mit dem Schuh gut zurecht gekommen. Ich führe mein Training auf einem kleinen Seitenweg aus, der asphaltiert ist jedoch auch teilweise mit ein wenig Sand bedeckt ist.

Nun wurde mir das Modell zu klein und ich habe mir das Nachfolgermodell bestellt: Asics GT-2000 G-TX (kam heute an)

Ich habe ein wenig (die Betonung liegt auf wenig nur 2 kurze Läufe) probiert und kann es noch nicht einschätzen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit einer solchen Art von Schuh ein Sprinttraining durchführen sollte. Hier das Training: http://pxs32.webserver.pixxys.de/cms/files/methoden_sprinttraining.pdf

Ich würde in Zukunft weiterhin auf dem asphaltiertem Weg trainieren, da mich dort niemand stört und ich meine Ruhe habe.

Habt Ihr Tipps für Schuhe vllt. auch Spikes als Schuhe oder ein anderes Modell oder sollte ich es mit den neuen Ausprobieren(oder ist das nicht so gut für den Bewegungsablauf - ich habe schon gemerkt, dass die Sohle deutlich härter ist - kann auch sein, weil der Schuh komplett neu ist)

Vielen Dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

App für Sprint-Training

Hallo zusammen

Ich bin daran, eine App für Sprint-Training zu entwickeln, das über Bewegungssensoren und Pulsmessung in der Lage ist, Technik, Kondition und weitere Parameter zu analysieren und den Fortschritt zu tracken.

Ich wollte mal in die Runde fragen, was für Euch wichtige, coole, hilfreiche Features einer solchen App wären, damit Ihr sie ebenfalls benutzen würdet.

Grüsse, M.

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Sprints/Ausdauer in wenigen tagen verbessern?

Ich bin Fußballer und möchte ich für den kommenden Sonntag meine Sprints sowie meine Ausdauer etwas verbessern. Kennt ihr da einige Methoden oder Tricks? Zu meiner Person noch: Ich bin 16 Jahre alt wiege 57kg und bin 1.76m groß.

...zur Frage

Wird ein Rucksack mit Gewichten mir beim Sprinttraining helfen?

Ich überlege einen Rucksack mit Gewicht zu füllen und mit diesem zu sprinten. Denkt ihr das bringt was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?