Sprintmuskeln

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon das auch die Deutschen Sportler und Trainer die Wichtigkeit des Gesäßmuskels kennen und schätzen,schließlich verdanken wir diesem den "aufrechten Gang".Aber durchaus muss ich dir zustimmen das die Amerikanischen Forschungen oft weiter gehen als bei uns.In der Deutschen Fussball Nationalmannschaft sind mehr Amerikanische Trainer für die Fitness als Deutsche Trainer für den Fussball zuständig,leider sind die besser und flexibler.Sie wissen neue Erkenntnisse besser einzubauen ins training als das hier der Fall ist.Viel Spass!!!!!!

Körperdefinition durch Sprints?

ich bin groß und sehr schlank und übe eine sitzende tätigkeit aus. da mir meine statur nicht gefällt möchte ich gerne etwas muskeln aufbauen (ziel durchtrainiert kräftig - nicht schrank mit rasierklingen unter arm...), was bei mir nicht einfach ist. leider fehlt mir die zeit und auch die lust um in einem fittnesscenter trainieren zu gehen. was haltet ihr von der idee, täglich ein paar vollsprints durchzuführen um sichtbar muskelvolumen aufzubauen?


meine gedanken:

  1. -muskelaufbau, da kurze und heftige belastung
  2. -komplette muskulatur wird beansprucht
  3. -statur von topsportlern aller disziplinen vergleichen -> sprinter sehr muskulös!

was sind eure begründeten meinungen dazu? ein für das ziel sinnvolles training und besser als hantelübungen?

danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?