Sprintmuskeln

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon das auch die Deutschen Sportler und Trainer die Wichtigkeit des Gesäßmuskels kennen und schätzen,schließlich verdanken wir diesem den "aufrechten Gang".Aber durchaus muss ich dir zustimmen das die Amerikanischen Forschungen oft weiter gehen als bei uns.In der Deutschen Fussball Nationalmannschaft sind mehr Amerikanische Trainer für die Fitness als Deutsche Trainer für den Fussball zuständig,leider sind die besser und flexibler.Sie wissen neue Erkenntnisse besser einzubauen ins training als das hier der Fall ist.Viel Spass!!!!!!

möglich? 4 wochen zeit um 100m in 16sek statt 17 zun laufen

habe noch 4 wochen um eine sekunde schneller zu sein. schafft man dass? mit welchem training?

bin 26 jahre, weiblich

...zur Frage

Kann mit Sprinttraining die Ausdauer verbessern?

Kann man durch Sprinttraining die Ausdauer verbessern? Ist dann den Möglich? Gemeint ist natürlich die Aerobe Ausdauer!

...zur Frage

Wie kann man im Training alles tun um den Tiefstart aus den Startblöcken beim Sprint zu verbessern?

Natürlich kann man den Start aus den Startblöcken bis zur Vergasung trainieren. Aber was kann man sonst nocht machen? Zum Beispiel in Bezug auf die Reaktion? In Bezug auf das Training der Beinmuskulatur oder so? Was sollte man also trainieren, damit man beim 100 Meter-Lauf schneller aus dem Startblock kommt?

...zur Frage

Kan man die Schnelligkeit und Sprungkraft wieder maximieren?

Kann man wieder so schnell wie vor 3 Jahren laufen bzw springen,wenn man trainiert?Oder ist durch die pause das nicht merh MÖglich? Kann man wieder die gleiche zeit bzw weite erreichen? Ich habe 3 Jahre lang nicht trainiert. BIn jz 15 jahre alt. Kann amn vllt sogar seien früheren zeiten noch maximieren??

...zur Frage

Im Alltag Gewichte an den Füßen

Hallo, ich heiße Andreas bin 16 Jahre alt und spiele Fußball. (1,77 72kg gut trainiert) Vor einiger Zeit kam mir die Idee im Alltag Gewichte an den Knöcheln anzulegen.

Damit möchte ich leichtfüßiger ("spritziger) werden!

Kann ich damit meinen Antritt verbessern? Wie schwer sollten die Gewichter sein? oder: Werde ich vllt. sogar langsamer?

Freue mich schon auf eure Antworten.

mfg lausi5

...zur Frage

Kann man im Profisport z.B. 100m Sprint nur noch mit Doping oder mithilfe Mittel erfolgreich sein?

Nachdem Usain Bolt wieder einen neuen Weltrekord auf 100m gelaufen ist (9,58s), fange ich nun stärker wieder daran zu zweifeln, ob man im Profisport ohne Doping oder jegliche Einnahme von Mitteln auf dieser Ebene erfolgreich sein kann. In den letzten Jahren haben viele Sportler wie Michael Phelps, oder wie schon oben genannt, Usian Bolt jeweils ihre Sportart dominiert. Auf jeden Fall sind diese beiden Ausnahmesportler, wahre Talente, doch es gibt ja mehrere Leute, die die alten Zeiten und alles locker toppen. Kann man das aber wirklich nur auf neuere Technologien und bessere Trainingsmethoden erklären zurückweisen? Ist es überhaupt möglich ohne solche Mittel noch erfolgreich zu sein?

Meiner Meinung nach ist es nicht möglich ohne die Einnahme von illegalen bzw. legalen Substanzen erfolgreich zu sein! Wenn es dann wieder heißt "ein neuer Dopingfall" dann finde ich dies nur lächerlich. In Jamika stehen regelmäßige Kontrollen nicht wirklich auf dem Tagesplan, sodass dort Doping an sich im Training oder sonst kein größeres Problem sein sollte.

Also, was denkt ihr: Kann man im Profisport z.B. 100m Sprint nur noch mit Doping oder mithilfe Mittel erfolgreich sein? Kann man nur mit Training wirklich noch zur Weltelite gehören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?