Sprinter - 100m um 4 Zehntel verbessert ?!?!?

3 Antworten

Handgestoppt? Wetterbedingungen? Rückenwind/Gegenwind? Tageszeit/Biorhythmus? Voller/Leerer Magen? Laufschuhe/Spikes? Das macht alles einen grossen Unterschied, sicher mehr als 4 Zehntel.

Nur eins ist klar, mit 2 Wochen Krafttraining machst du keine 4 Zehntel. Da machst du nicht mal 1 Zehntel, denn in der Regel geht das Krafttraining so in die Beine dass du zuerst langsamer wirst. Deshalb macht man das schwere Krafttraining auch im Winter und im Sommer das Lauftraining.

Nein nicht Handgestopt , ich hatte Sprinterspikes an aber es hat mich halt gewundert 4 Zehntel 1 Tag davor im Training war es ja auch wirklich gut.

wenn du 80m in 10,00 laufen kannst, sind 100m in 12,64 absolut realistisch (geht sogar noch ein stück schneller). deswegen würd ich sagen war 13,05 zu schwach...

Was möchtest Du wissen?